Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Hallo Bodoline !

Tut mir leid, daß ihr damals nach der OP so Schwierigkeiten hattet - schön, daß es rasch vorbei ging.

Luna hatte überhaupt keine Probleme nach der OP (wenn ich noch daran denke, wie lange ich nach einem Kaiserschnitt gekrochen bin :face_with_symbols_on_mouth: ).

Gilt das Zitzen Tabu generell, oder nur für die Zeit der Scheinträchtigkeit - oder wie muß ich mir das vorstellen?

Habe grade ein bißchen das Gefühl, als wären die letzten 10 Jahre irgendwie an mir vorbei gezogen, ohne mich mitzunehmen :see_no_evil_monkey:

Luna liebte es, auf dem Rücken zu liegen, und sich von mir den Bauch kraulen zu lassen - das hätte ich Stunden lang machen können . . .

(Bella liebt es auch total - aber dann lasse ich es jetzt besser erstmal!).

LG

• Gilt das Zitzen Tabu generell, oder nur für die Zeit der Scheinträchtigkeit - oder wie muß ich mir das vorstellen?

Das Streicheln ist ansonsten vollkommen okay.

Während der Scheinträchtigkeit sollte das Gesäuge nicht zu stark stimuliert werden. Kühlen ist in Ordnung. Massieren hingegen nicht. Der Grund dafür ist, dass dadurch die Durchblutung und die Bildung von Prolaktin noch weiter angeregt wird. Daher solltest du auch versuchen, sie vom Lecken am Gesäuge abzuhalten.

Je mehr Prolaktin, umso intensiver wird die Scheinträchtigkeit.

Sollte sie tatsächlich Milch bilden, ist das an sich auch noch kein Grund zur Sorge. Achte nur darauf, dass das Gesäuge nicht hart wird, die Haut spannt, sich rötet oder Hitze wirft - das ist dann ein Fall für den Tierarzt (Mastitis).

• Vielen Dank BellaMN !

Das macht natürlich alles Sinn - selbst für mich :cowboy_hat_face:

Eigentlich weiß Frau das ja auch - aber mein letztes bißchen Hirn selektiert die Info`s, die ich mir noch merken kann, irgendwie selbst :face_with_rolling_eyes:

Und Info`s, die z. Z. für mich ohne Nutzen sind, schmeißt es in eine tiefe Schublade - darum finde ich es sehr schön, daß ihr mir beim rauskramen wichtiger Informationen helft :smiling_face:

LG

(Axso: Ich sehe ja, wenn Bella anfängt, sich am Gesäuge zu lecken und zu knibbern - dann hole ich den feuchten Waschlappen, und lege ihn ihr auf - dann beruhigt Bella sich :smiling_face_with_sunglasses: )

• Ihr Lieben !

Nun ist Bella die 5.te Woche bei mir - es kommt mir irgendwie schon viel länger vor . . .

Die Scheinträchtigkeit macht ihr ziemlich zu schaffen, aber es nützt ja nix - müssen wir halt durch :woozy_face:

Ich wollte Gestern für sie Gummi Drops selber machen - ging gehörig schief - beim nächsten Mal lese ich das Rezept besser mit Brille :cowboy_hat_face:

Also habe ich gefrorene Obst Drops gemacht - findet sie toll :smiling_face_with_sunglasses:

Und dürfen Hunde tatsächlich Kartoffeln?

Mir hat mal irgendwann jemand erzählt, daß Hunde keine Kartoffeln dürfen - weil sie die nicht verdauen können (oder aufsplitten, verwerten / ich weiß es nicht mehr genau).

Luna hat also bei einer Magenverstimmung immer gekochtes Huhn mit Reis bekommen - hatte mir dafür extra einen Digi Reiskocher gekauft :see_no_evil_monkey:

Auch gab es gedämpfte Karotten mal dazu - jetzt lese ich, Hunde dürfen Kartoffeln . . .

Aber so ein Reiskocher ist schon cool - auch für Frauchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

LG

• Ich wußte es wirklich nicht Sunti :unamused_face:

Aber dafür hat Luna immer ihre geliebten Radischen bekommen - da war es mir dann auch egal, ob sie die hätte haben dürfen - für ihre Radies hat Luna alles gemacht . . .

Ach menno - Luna und Socke fehlen mir so - ich bin so froh, daß ich wenigstens Bella habe - die verrückte Nudel :smiling_face_with_hearts:

LG

• Nun weißt du es und Bella darf genießen. :nicken:

Picard liebt Karotten und rohe Gurken, auch etwas schräg für nen Hund. Spuk mag gern Oliven und saure Gurken. Seltsame Viecher. Radieschen mag von denen aber keiner.

• Stimmt Sunti - alles besondere Individuen :smiling_face_with_hearts:

Luna und ihre Radieschen waren eher eine Zufallsentdeckung :see_no_evil_monkey:

Luna hat immer so nach Essen gebettelt, daß es mir mal zu viel wurde (und ich ja keine Türe zur Küche habe).

Ich war am Abendessen machen - es gab strammen Max - und dazu habe ich noch einen Radieschen Salat gemacht.

Luna saß mal wieder vor der nicht vorhandenen Türe in ihrem Sabbersee und glotze die Radieschen an, als könnte sie die Teile per Gedanken zu sich hin teleportieren.

Da wollte ich Madam ein klein wenig ärgern, und warf ihr ein Radie ins Maul - in der Hoffnung, sie verschlingt es und ist entsetzt über den Geschmack . . .

Plöder Fehler - wirklich plöde :pile_of_poo:

Luna ging ab, wie ein Zäpfchen, und fortan durften wir Radieschen nicht mal mehr beim Namen nennen - sie hießen ab da immer nur die roten Dinger, die innen weiß sind

Hörte Luna das Wort Radieschen, dreht sie auf, wie so ein Duracell Äffchen - zum in die Ecke schmeißen :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!