Kleines Pinkelproblem....

  • Couch hatten wir auch schon..... :dizzy_face:


    Tierarzt meinte am ehesten eben die Umstellung aufs Haus wo man nicht einfach laufen lassen kann..... jedoch wurde dahingehend noch nichts untersucht.


    Wie gesagt nachts hält er ewig aus

    ....


    Werde morgen wenn ich bis mittag arbeite mal die Terrassen Tür auflassen :shushing_face: Damit sich das nicht langsam richtig festigt bei ihm.... und heute eben mit dem Enzym reiniger mal drüber.....


    Heute war nur der Boden fällig dabei waren die nicht lang allein. Ich hab aber über die cam gesehen das er permanent meine Hündin animieren wollte zum spielen was ja wieder Aufregung bedeutet.....

  • ok habe heute eh ta mit den großen dann nehme ich ihn mit nochmal....


    Kann das evtl mit seinem hodenhochstand zusammen hängen? Dss wurde angeschaut und gesagt wir können warten bis er so ca 1,5 Jahre alt ist.

  • Also haben eine Urin Probe abgegeben und Ergebnis kommt morgen.


    Sie meint aber eher nichts körperliches nach wie vor.... :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt bzgl pinkeln und stress bzw überforderung und bin mir plötzlich echt unsicher ob ich ihn nicht zu vuel gefordert habe unbewusst.... :cold_face:


    Ich habe zwar immer nur kurze Training Einheiten gemacht (ca 5 minuten insgesamt am tag und bisschen Rückruf und so zwischendurch draußen)aber zu allem anderen dazu woran er sich gewöhnen muss kam jetzt insgesamt schon was zam was er schon kann weil er es angeboten hat :face_screaming_in_fear: zb 3 Tricks schon (ähnliche weil gleicher Aufbau nämlich pfoti, high five und winke) dann natürlich grundgehorsam aus der huschu (sitz platz decke fleißig am üben).....plus 2 kleinere runden eben am tag und immer wieder mal spielen mit den kids.....


    Von der Dauer her war es in meinen Augen eigentlich immer recht wenig auf den ganzen tag gesehen was ich aktiv mit ihm mache im Vergleich zu meinen jackys früher aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke......evtl ist er damit überfordert.....


    Ich werde das denk spiel zeug jetzt mal sein lassen erstmal, ich glaube alles zusammen ist zu viel input für den Welpenkopf :pleading_face:

  • Tür zum Zimmer der Tochter zu, sein Bett dass er ja eh nicht nutzt erstmal komplett wegstellen dafür einfach eine alte Decke hinlegen die man schnell waschen kann (Notfalls...) und ansonsten eben nicht reingehen wenn er noch nicht gepinkelt hat. Das dauert eben manchmal etwas länger als 5 Minuten. Immer die gleiche Runde gehen hilft auch oft und ansonsten nicht warten dass er es anzeigt sondern immer noch woe mit einem Welpen alle 2 Stunden raus und nach jedem Fressen, Spielen Schlafen ebenfalls.


    Dass er Nachts durchhält spricht sehr dafür dass er gesund ist. Da fährt der Stoffwechsel wie meim Menschen gut runter und dann muss er auch nicht. Bewegung und Action ist halt immer mit viel Stoffwechsel verbunden und dann muss er eben.

  • Urin war komplett unauffällig. Also tippe ich dann doch eher auf Stress.....


    Gestern hat er es wieder ordentlich krachen lassen, er war mit den anderen paar Stunden alleine und war sehr aufgeregt bzw. hat die ganze Zeit verscuht meine Hündin zum Spielen zu animieren.... ABER ich glaube ich hab auch einen der Fehler gefunden. Ich hatte ihn sonst immer mit meiner Hündin im Wohnzimmer separiert damit er nicht mit meinem Rüden zusammen ist (er braucht eine sehr große Distanz zu anderen Hunden die der Kleine auch eigentlich immer super umsetzt aber sicher ist eben sicher) und gestern wenn ich so auf der Cam geschaut hab war er ständig bei der Wohnzimmertür. Ich glaube das er nicht gecheckt hat das wir wirklich weg sind (weil er die Eingangstür wo wir raus sind ja nicht gesehen hat) und dachte wir sind da irgendwo und das hat ihn zusätzlich gestresst.....


    Heute habe ich die Wohnung offengelassen und bisher ist er viel ruhiger als gestern.


    Gestern Abend war es wieder in der Spielsituation obwohl er kurz vorher draussen war. Er hat mit dem Ball gespielt mit meiner Tochter und ist dann abgebogen aufs Hundebett und hat gepinkelt und kam wieder raus, ich habe es nur bemerkt weil er einen kleinen Rest dann noch daneben gemacht hat. Ich glaube er ist dann einfach so überdreht das er Chaos im Kopf hat :hear_no_evil_monkey: Kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!