Zerstörungstrieb
-
-
Ich habe folgendes Problem:
Normalerweise kann ich meine Doggis problemlos alleine lassen, es sei denn wir kommen und gehen sofort wieder.
Wir kamen eben nach Hause und naja was soll ich sagen, absolutes Chaos, Blumenstöcke, Kartons, Mülleimer etc.. Der sonst weiße Fliesenboden war schwarz, nich so angenehm mit 1,5 Promille oder so zu Putzen.
Ist das Absicht? Sind die Doggis sauer, weil wir sie nur kurz *besucht* haben? Wie reagiere ich richtig? Bis dato habe ich es komentarlos weggemacht, da ich sie ja nicht erwischt habe. Aber wie trainiere Ich es Ihnen ab?
Wie gesagt sie machen es nur, wenn wir weg waren, kurz wieder zuhause sind und wieder wegfahren.
OH man, echt schwierig dann nicht zu schimpfen.
LG Sandra ( mit ner ganz miesen Laune :x )
-
6. Mai 2007 um 03:39
schau mal hier:
Zerstörungstrieb - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na wieso geht Ihr dann die Hundis zwischendrin besuchen?

Wenn sie ansonsten keine Probleme machen dann versucht es einfach so. Lasst sie alleine und wenn Ihr dann kommt, dann bleibt Ihr auch.
LG Yvonne und Bande
-
Zitat
Na wieso geht Ihr dann die Hundis zwischendrin besuchen?

Wenn sie ansonsten keine Probleme machen dann versucht es einfach so. Lasst sie alleine und wenn Ihr dann kommt, dann bleibt Ihr auch.
LG Yvonne und Bande
Ja manchmal muss man halt nach Hause und nochmal weg, oder?? Kennt das Keiner?? Der Zeitraum, wie lange wir weg sind, spielt dann keine Rolle.
-
Vielleicht ist den Hunden einfach zu langweilig und sie suchen sich eine Beschäftigung?
-
Schliesse mich Melsun erstmal an.
Was tut ihr zur auslastung? Wie lange waren sie an dem Tag alleine? Ist das schon oft vorgekommen das sie was zerstört haben? Wie alt sind die beiden jetzt?
Fragende Grüße :^^:
-
-
Zitat
Schliesse mich Melsun erstmal an.
Was tut ihr zur auslastung? Wie lange waren sie an dem Tag alleine? Ist das schon oft vorgekommen das sie was zerstört haben? Wie alt sind die beiden jetzt?
Fragende Grüße :^^:
Auslastung: Laufen täglich ca. 6 km (jeweils drei morgens und drei abends)
Naja wir sind um sechs gefahren, waren um neun wieder da, da war alles in Ordnung, dann sind wir um zehn wieder weg und kamen um halb drei ca. wieder.
Ja es ist schon öfter vorgekommen, aber eher wo Csöpi noch Welpe war.
Joschi ist 14 und Csöpi 1 1/2 Jahre alt. -
Zitat
Ja manchmal muss man halt nach Hause und nochmal weg, oder?? Kennt das Keiner?? Der Zeitraum, wie lange wir weg sind, spielt dann keine Rolle.
Ich kenne das von meiner auch, z.B. wenn ich den Wochenendeinkauf erledige und zwischendurch nur schnell mal ein Teil der Einkäufe zu Hause vorbeibringe. Das kann sie so gar nicht ab und macht dann auch gerne Terror.
Das er alles zerstört, würd ich als Stresssymptom sehen. Vielleicht könntet Ihr (und auch ich) das nochmals ganz gezielt trainieren, in dem man raus, rein, raus und wieder rein geht, die Zeitspanne dazwischen (raus und rein) aber nur ganz langsam schrittweise verlängert.
-
Zitat
Ich kenne das von meiner auch, z.B. wenn ich den Wochenendeinkauf erledige und zwischendurch nur schnell mal ein Teil der Einkäufe zu Hause vorbeibringe. Das kann sie so gar nicht ab und macht dann auch gerne Terror.
Das er alles zerstört, würd ich als Stresssymptom sehen. Vielleicht könntet Ihr (und auch ich) das nochmals ganz gezielt trainieren, in dem man raus, rein, raus und wieder rein geht, die Zeitspanne dazwischen (raus und rein) aber nur ganz langsam schrittweise verlängert.
Sie sind ja auch zu zweit, da macht es noch mehr Spaß. Traniert haben wir das schon, war auch gut bis gestern. Na mal abwarten, vielleicht war es ja nur ein Rückfall.
-
Hi
Die Hunde erst einmal drei Stunden alleine zu lassen,
und nach einer Stunde Aufenthalt dann noch mal vier-einhalb Stunden
finde ich persönlich einfach falsch.
Wenn es denn sein muss, dann würde ich die Hund direkt lange aleine lassen.Und sechs Kilometer zu gehen, sagt alleine
nun aber nicht so viel über das Maß der Beschäftigung
Deiner Hunde aus.
Mit meinem Cattle Dog waren wir auch
schon 25 Kilometer unterwegs,
das hat ihn nicht sonderlich belastet.
Es sind wirklich andere Beschäftigungen als etwas spazierengehen,
was einen Hund ausgeglichen und entspannt macht.Unausgeglichenheit und Frustration münden bei Hunden
nun mal in destruktive Handlungen.
Ich finde das Zerlegen einiger Sachen durch Eure Hunde nicht so
verwunderlich.
Und übelnehmen würde ich es sicherlich auch nicht.
Als Konsequenz sollte man sich doch eher mit den eigenen
Handlungsabläufen beschäftigen.
Die Hunde sind ja wohl früher prima alleine geblieben.Viele Grüße
-
ZitatAlles anzeigen
Hi
Die Hunde erst einmal drei Stunden alleine zu lassen,
und nach einer Stunde Aufenthalt dann noch mal vier-einhalb Stunden
finde ich persönlich einfach falsch.
Wenn es denn sein muss, dann würde ich die Hund direkt lange aleine lassen.Und sechs Kilometer zu gehen, sagt alleine
nun aber nicht so viel über das Maß der Beschäftigung
Deiner Hunde aus.
Mit meinem Cattle Dog waren wir auch
schon 25 Kilometer unterwegs,
das hat ihn nicht sonderlich belastet.
Es sind wirklich andere Beschäftigungen als etwas spazierengehen,
was einen Hund ausgeglichen und entspannt macht.Unausgeglichenheit und Frustration münden bei Hunden
nun mal in destruktive Handlungen.
Ich finde das Zerlegen einiger Sachen durch Eure Hunde nicht so
verwunderlich.
Und übelnehmen würde ich es sicherlich auch nicht.
Als Konsequenz sollte man sich doch eher mit den eigenen
Handlungsabläufen beschäftigen.
Die Hunde sind ja wohl früher prima alleine geblieben.Viele Grüße
Ich verstehe was du meinst, aber wir beschäftigen uns wirklich den ganzen Tag mit unseren Tieren, wir arbeiten von zu Hause aus und sie sind somit sehr selten alleine. Wir gehen nicht nur mit Ihnen spazieren und beachten sie dann nicht mehr, ich hoffe das denkt keiner von uns. Wir haben keine Kinder und unsere Tiere sind unser Hobbie. Ich trainiere sehr viel mit Csöpi und Joschi schläft sehr viel.
Leider war das an diesem Tag nicht zu vermeiden, das wir kommen und wieder gehen, eigentlich wollten wir kein zweites Mal das Haus verlassen das war nicht so geplant.Csöpi ist schon problemlos alleine geblieben ja, aber es kam immer mal wieder vor, das er die Wohnung verwüstet hat. Wobei er das sicher nicht alleine ist. Und das stand nie im Zusammenhang mit wenig Auslauf oder Beschäftigung.
Ich achte wirklich auf genügende Beschäftigung und Ausgleich besonders bei Csöpi, da er ein sehr agiler Hund ist. Gerade deshalb wundert es mich, wenn er so etwas macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!