Komisches Verhalten!!!!

  • Hallo wir haben folgendes Problem unser 8 Monate alter Bearded Collie Rüde zeigt komisches Verhalten z.b. wenn wir Abends ins Bett gehen bzw. ins Schlafzimmer ist er total komisch er rennt immer hin und her teilweise ein bisschen apartisch dann will er auf einmal ins Bett was er sonst nie macht dann sitzt er plötzlich ganz ruhig da bewegt sich nicht hält den Kopf runter und Lauscht auf jedes Geräusch und reagiert auch nicht wenn man ihn anspricht!Es ist aber nie etwas vorgefallen oder so!
    Dann wenn wir im Wohnzimmer sitzen liegt er immer an der Wohnungstür dann kommt er uns abundzu mal besuchen und legt sich auch manchmal ins Wohnzimmer neulich ist er dann ganz plötzlich aufgesprugen ganz schnell zur wohnungstür gelaufen und hat sich da hingelegt!Aber es wirkt alles so komisch!Genau das selber wenn wir im Garten sind rennt er dann Plötzlich rein und legt sich an die Wohnungstür!Er ist ein ganz lieber Hund aber Teilweise wirkt es schon komisch bis beängstigend kann mir jemand helfen?Weiß jemand rat?

  • Hallo, na so spät noch angemeldet???



    Echt komisches Verhalten, is echt schwierig zu sagen, wie lange habt ihr den Hund? Seit wann macht er es? Ist echt nix vorgefallen?


    Vielleicht ausgeprägter Beschützerinstinkt. Unser Hund liegt auch gern vor der Tür, aber eher weil er dann sofort rausrennen kann, falls jemand die Tür öffnet (is halt ein absoluter Streuner). Dieses apatische Verhalten würde mir Sorgen machen!!!!


    Geh doch ma zum TA, vielleicht kann der dir weiterhelfen.



    GUTES NÄCHTLE


    Gruß Sandra

  • Ich wrürde das auch mal beim TA besprechen. Vielleicht hat er doch irgendwas erlebt bei euch was ihm Angst macht? Hört sich ja komisch an das Verhalten...

  • Hi


    Habt Ihr irgend etwas im Haus verändert?
    Ein neues elektrisches Gerät?
    Bearded Collies neigen zu starker Geräuschempfindlichkeit.
    Es kann sehr gut ein Geräusch sein, welches für
    menschliche Ohren nicht wahrnehmbar ist.


    Ebenso ist in diesem Alter eine veränderte Wahrnehmung
    durch den gestiegenen Hormonspiegel möglich.
    Wie beim pubertierenden Menschen legt sich das Gehampel wieder,
    sollte es durch das schwierige Alter ausgelöst sein.


    Außerdem würde ich sicher stellen,
    daß dem Hund körperlich nichts fehlt.


    Viele Grüsse

  • Gar nix nein!Aber er Frisst ganz normal und sonst z.b. beim Spatziergang ist er ganz normal verspielt lustig drauf nur in diesen Situationen ist er komisch und dieses Apartische verhalten ist auch nur im Schlafzimmer sowie ich mich erinnern kann!Ich weiß auch nicht wie ich das deuten soll ob er wirklich apartisch ist oder ob er einfach gestresst is oder genau auf jedes geräusch lauscht!

  • Hallo
    vielleicht hat er wirklich einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Wenn wir schlafen gehen sind unsere Hunde auch besonders wachsam. Vielleicht hört er ja wirklich ein Geräusch, das für uns Menschen nicht wahrnehmbar ist. Ist er denn ein ängstlicher Hund? Bearded Collies sind doch auch Hütehunde oder? Und dieses komische Verhalten zeigt er nur abends bzw. nachts? Ich würde ihn die nächsten Tage nochmal beobachten, ihm nicht so viel Streß zumuten und dann auch zum TA gehen.

  • Nich Ängstlich aber extrem Sensibel!Wenn igendwas passiert geht ihm das nah z.b. in der Hundeschule!
    Er zeigt aber sonst keine anzeichen von einem beschützerinstinkt!

  • Zitat


    Wenn wir schlafen gehen sind unsere Hunde auch besonders wachsam. Vielleicht hört er ja wirklich ein Geräusch, das für uns Menschen nicht wahrnehmbar ist. .


    Gibt es vielleicht in Eurer Nachbarschaft so eine Art Mader-abwehr-gerät, die konstant einen sehr hohen Pfeiffton abgeben, vielleicht stört in das????

  • Zitat

    und wenn? was mache ich in solchen Fällen?


    Frag mal ganz nett deinen Nachbarn, ob er sowas hat und erklär ihm deine Situation. Vielleicht ist er ja ein Tierfreund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!