Komisches Verhalten!!!!

  • :winken:


    Ich hätte jetzt auch als erstes auf "beschützerinstinkt" oder "Wachsamkeit" getippt.
    Gerade der Platz vor der Haus-oder Wohnungstür ist ein beliebter Platzt für sehr "wachsame"und "aufmerksame" Hunde. So haben sie alles im "Griff" sie bekommen sofort mit wenn jemand kommt oder geht.
    Kann es eventuell sein, das euer Schlafzimmer auf einer anderen Etage ist oder zumindest nicht in der unmittelbaren Nähe der Haus-oder Wohnungstür?
    Zumindest würde es eventuell das Verhalten erklären und ebenso das Verhalten im Garten.-Du schreibst ja, das er den Garten ürplötzlich verlässt und zur Tür läuft.
    Das "apatische" Verhalten lässt sich vieleicht einfach auf ein sehr "konzentriertes" oder "angespanntes" Verhalten zurück verfolgen, da der Hund sehr konzentriert ist-fals er etwas hört. Und er im Schlafzimmer eventuell nicht alles mitbekommt????!!???


    LG Nadine

  • ich höre was, was ihr nicht hört


    oder so ähnlich. Irgendwas wird er hören. Etwas, was vorher evtl. noch nicht da war. Das herauszufinden dürfte schwer sein (wie gesagt, nur er hört es wohl).


    Mein Bearded Jimmy hat mit 8 - 9 Monaten sich plötzlich nicht mehr von Fremden anfassen lassen. Ist immer ausgewichen, ein großen Bogen gemacht (er hatte keine negativen Erfahrungen gemacht). Ich habe es zwar registriert aber mich nicht anders verhalten als sonst. Nach ca. 1 Monat war das vorbei und er war wieder ein souveräner, selbstbewuster Hund.
    Er war wohl Erwachsen geworden.


    Evtl. also TABesuch, weiter beobachten aber das eigene Verhalten nicht verändern. Er muss sich jetzt auf euch verlassen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!