Wenn reaktive Hunde alt werden...

  • Meine Ninie war ja stark dement. Während sie ihr Leben lang eine süsse Zimtzicke war wurde sie mit 15 eine "ich liebe die Welt" Hündin. Einzig kämen durfte man sie nicht mehr xD


    Bei Maverick hatte ich immer Panik das er alt und krank wird. Er war ein sehr ängstlicher Hund, der zwar in der Regel zurück geht , aber beim Tierarzt offensiv aggressiv werden konnte.

    Er ist vor Weihnachten 13 geworden und er ist ein wunderbarer Opi :herzen1: Wir hatten dieses Jahr einige Tierarzt Behandlungen ohne großes Drama. Wir gehen zur Physio :shocked: Und sie kann ihn anfassen , auch wenn wir langsam machen.

    Als wir die Diagnose erhielten das er langsam erblindet dachte ich Oh nein. Aber er macht das gut , wir kündigen schon immer Menschen an , das hilft jetzt. Ich finde er wird etwas tüdelig, zumindest rennt er plötzlich auf fremde Menschen zu und freut sich. Der Tierarzt meint aber er ist noch klar im Kopp :lol: Er liegt auch im Garten und schaut Nachbars Kindern beim spielen zu , das ich das noch erlebe.

    Wir haben aber auch viel mit ihm gearbeitet, gerade in den letzten 2 Jahren. Ob wir nun die Früchte ernten oder er Altersmilde wird ... ich weiß es nicht. Wer weiß was uns noch erwartet. Aber im Moment hat er die beste Zeit seines Lebens. Er ist nicht unkompliziert, hat immer noch Ängste, ist aber ein toller Begleiter. Manchmal denke ich , er ist jetzt so wie er hätte sein können :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!