Plötzlich zwei Hunde

  • Wie genau sah der "Kampf" denn aus? Ein kurzes "Anbrüllen", kurzes Zuschnappen durch den Alten und der Labbi hat gekuscht? Oder ging es über das hinaus und Ihr musstet dazwischengehen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzlich zwei Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie genau sah der "Kampf" denn aus? Ein kurzes "Anbrüllen", kurzes Zuschnappen durch den Alten und der Labbi hat gekuscht? Oder ging es über das hinaus und Ihr musstet dazwischengehen?

      Es war sehr laut, der Alte hat den Jüngeren auf den Boden gedrückt. Ich hab trotzdem gleich eingegriffen und ihn weggeholt.

    • Das hört sich erst mal nach Erholung an finde ich am besten bremst ihr den Jungspund so frühzeitig aus das der alte gar nicht erst erzieherisch tätig werden muss.

      Ich hab gerade eine ähnliche Konstellation bei mir 6monatige Junghündin und zwei gesetzte Damen mit 10 und 12. Im angemessenen Rahmen dürfen und sollen meine beiden älteren die kleine zurechtweisen wenn sie Nervt. Wird die kleine zu doll so das Abby und Luthien überfordert sind oder kippt die kleine in aufdringliche aktive Demut nehme ich die kleine aus der Situation.

      Ich denke in eurem Fall wehre es vielleicht gut wenn ihr einen Hundetrainer der sich gut mit Hündischer Kommunikation auskennt mal die Situation einschätzen lässt.

    • Ich gebe zu, ich hatte erst etwas bzgl. der "Erholung" gerätselt. Danke, dass Du das noch aufgeklärt hast (das Lachen ist für die Autokorrektur).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!