wie lange muss ich unseren welpen tragen

  • da wir als tyson kam, schon in unserem haus gewohnt haben, hatte ich mit ihm da keine probleme, ich habe ihn einfach nicht in den ersten stock gelassen.
    bei kowalski haben wir im 1. stock gewohnt, und ich habe sie bis sie ca. 7monate alt war getragen.
    ich bin ja auch nicht den ganzen tag hoch und runter gelaufen ;)

  • Hallo,


    also wir hatten bei unserem Labbi das Glück noch ebenerdig zu wohnen, aber zu den schwiegereltern hoch waren es...hmm 15 stufen oder so...wir haben ihn fast nie getragen, aber auch aus dem Grund das wir ums haus rum sind und zur terassentüre rein sind...dort waren es nur zwei kleine ministufen :D ab einem halben jahr gingen wir dann auch mal innen die treppe hoch, aber das auch nicht jeden tag und dann auch nicht 10 mal am tag, sondern nur 1 mal! ich denke geschadet hat es ihm nicht, denn er ist kerngesund was ellenbogen und hüften angeht!
    bei unserer kleinen sieht das nun anders aus...wir wohnen jetzt im 2. stock und sie ist jetzt 8 1/2 wochen alt...wir haben sie seit dienstag und bei ihr will ich es auch so lange vermeiden wie es geht wobei sie seit gestern erhebliches interesse an der treppe zeigt :roll: und dann immer vom arm runter will!
    wenn es dann aus gewichtstechnischen gründen irgendwann nicht mehr gehen kann, dann wird irgendwann eine rampe aus holzbrettern gebaut oder man kann dann treppen gehen lassen allerdings an der leine!!! dann kannst du das tempo noch bestimmen ;)

  • Pepper ist jetzt 6 Monate und wird mir langsam aber sicher zu schwer. Wir wohnen im 2. Stock, runter wird sie getragen (das geht) und hoch trag ich sie ca. die Hälfte. Wenn sie zu schwer wird, muß sie laufen, bis dahin wird sie getragen :ka:

  • Hallo!


    Also bei mir ist das tragen auch schon ein Problem weil die kleine ist schon echt schwer. Der Hundelehrer hat gasagt man sollte dies mit dem Tragen nicht so übertreiben, er meinte maximal bis 15 kg sollte man die hunde tragen weil das geht dann echt auf den Rücken. Aber das muss jeder selbst wissen.


    Bye Superboss

  • hi,
    ich denke auch, es kommt auf die eigene kondition und aufs hundegewicht an. wenn man nicht mehr kann, geht es eben auch nicht mehr. :???:
    der hund kann ab einem bestimmten alter (ich denke mal über 5 monate) bestimmt gut schonmal treppen sehr langsam gehen. rennen und springen ist natürlich gift fürs knochengerüst. und über 2 etagen sollte es auch nicht wirklich hinaus gehen.
    doch manchmal geht es einfach nicht anders. dann eben sehr langsam mit viel gefühl.


    OT: ui, murmel, neues avatar?! hübsch!!
    und deine signatur - klasse! ich hoffe, ich darf weiterhin "murmeln"?

  • Superboss das kann man so nie sagen!! Es gibt Hunde, die würde ich länger tragen, als andere....!


    ulli: Klar, sag ruhig Murmel, das passt schon. Solange es nicht Murmelhof ist ;) Jap, neues Ava, süß gell!? Hab auch ganz viel neue im Foto-Thread :pfeif:

  • Ulli such nach "Attacke", der erste Thread der dann erscheint!



    So, jetzt hören wir lieber auf mit OT, sonst wird der Thread noch geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!