wie lange muss ich unseren welpen tragen

  • :winken: zusammen,



    ich hab da mal ne frage :???:

    Ich weiß ja das welpen nicht springen und treppen steigen sollten wegen den knochen , aber wie lange muss man sie beim treppen laufen denn tragen???
    Unser neun wochen alter welpe lässt sich nur sehr ungern tragen und möchte am liebsten vom arm springen.



    grüße nadine

  • Hi,
    na, da wird er sich aber noch daran gewöhnen müssen.......
    Denn Du wirst ihn am besten noch sehr lange tragen. :roll:
    Idealerweise wohl bis er ausgewachsen ist, läsdt sich aber je nach Rasse oft nur "schwer" in die Tat umsetzen.
    Aber ein halbes Jahr, halte ich für das minimum....


    Da wirst Du sicher noch ausführlicherere Antworten bekommen.


    LG,
    Tanja

  • Zitat


    Da wirst Du sicher noch ausführlicherere Antworten bekommen.


    Frage ist doch beantwortet, über was soll man da denn noch schreiben?

  • Ich weiß wie schwer das ist. Mein Kleiner (15 Wochen) mag auch überhaupt nicht getragen werden. Mein Problem: ich habe meine Wohnungstür tagsüber wenn ich zuhause bin fast ständig offen- so konnte mein Großer immer selber entscheiden wann er gerne auf den Hof möchte. Rein, raus, wie im beliebt. Mit dem Kleinen ging das nun plötzlich nicht mehr. Doch mittlerweile lass ich die Tür einfach wieder auf, Janosch sprintet so rasch über diese 7 Stufen- so schnell kann ich gar nicht gucken.

  • Kommt u.a. drauf an, wie gross und schwer euer Welpe ist und um welche/wieviele Treppen es sich handelt.


    Bei einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Etagen würde ich den Hund solange wie möglich tragen, dennoch auch zum Üben mal selbst laufen lassen (wenn er nicht gerade die Stufen hochhüpfen muss, weil er so kein ist).
    Wenn es sich nur um ein paar kleine Stufen handelt, dann sehe ich es nicht sooo eng, dann kann er auch ruhig laufen.


    Ich habe unsren Welpen den Großteil des Tages getragen (nur beim Treppenlaufen natürlich, 1.5 Etagen) bis vor ca. 6 Wochen, da war mit einem Alter von 6 Monaten und ca. 32 kg Gewicht meine persönliche Schmerzgrenze erreicht (jetzt hebe ich sie nur noch hoch, wenn unbedingt nötig :^^: ).
    Ich sehe halt zu, dass der Hund nicht unnötigerweise den ganzen Tag die Treppen auf und ab rennt.
    Man sollte versuchen, irgendwo ein gesundes Mittelmaß für Hund und Halter zu finden.


    VG
    Stefanie

  • Hi,


    Für Dich vielleicht- vielleicht aber nicht für den Fragesteller!


    Ich werde meinen Hund auch sicher nicht mit 10 Jahren noch die Treppe hochtragen..... :roll:


    Wenn jemand nett fragt, kann man ja auch nett antworten!
    Da dürfen ja dann sicher auch noch andere was schreiben, finde ich.


    LG,
    Tanja

  • Es sind schon einige treppen 12 um genau zu sein!
    Einmal war ich zu langsam und er war die treppen schon oben bevor ich irgendwie reagieren konnte re spurtet sie so schnell hoch so schnell kann ich nicht schauen :D


    also wird es doch sinvoll sein wenn ich ihn solange wie möglich trage !


    wenn er mir aber mal entwischt und schneller ist als ich ist das nicht schlimm solange es nicht oft vorkommt ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!