Auslandshund bellt alles an

  • Plüschkraken


    Sei vorsichtig mit selber herum experimentieren von Internet Tips!


    Ihr habt grundlegende Probleme, welche es vor Ort zu regeln gilt.


    Einfach basteln ist bei euch nicht mehr drin, euer Hund agiert Richtung Mensch. Das ist 5 vor 12, und ihr braucht vor Ort Unterstützung.


    Bestimmt bekommt ihr das mit der richtigen Unterstützung hin. Manchmal sind es keine grossen Dinge, dafür umso wichtigere, die geändert werden müssen.

  • Ihr habt grundlegende Probleme, welche es vor Ort zu regeln gilt.

    So ist es.

    Aber das liegt nicht vornehmlich daran, daß es ein Hund aus dem Auslandstierschutz ist.

    Schließlich kam er als Welpe in die Familie.


    Das liegt vor allem am Wesen, am Charakter des Hundes sowie am Umgang mit ihm.

  • Aber das liegt nicht vornehmlich daran, daß es ein Hund aus dem Auslandstierschutz ist.

    Schließlich kam er als Welpe in die Familie.


    Das liegt vor allem am Wesen, am Charakter des Hundes sowie am Umgang mit ihm.

    Natürlich sollte man nicht alles auf die Geschichte "Auslandhund" schieben. Aber wie du schon schreibst Hundebär, kann vieles auch am Wesen des Hundes liegen. Und der wird zu einem Teil auch von der Genetik + Epigenetik bestimmt. -> Heißt: Für viele tief verankerte Verhaltensweisen muss der Hund nicht auf der Straße gelebt haben, um sie zu zeigen.

    Zum Glück ist die Genetik aber nicht die einzige Komponente, die Verhaltensweisen beeinflusst. Außer Acht lassen würde ich sie aber bei einem "Auslandswelpen" allerdings auch nicht. ;)

  • Aber das liegt nicht vornehmlich daran, daß es ein Hund aus dem Auslandstierschutz ist.

    Schließlich kam er als Welpe in die Familie.

    "Welpen" aus dem Auslandstierschutz reisen aber frühestens mit 12 Wochen, bei einem nicht EU Land sogar erst mit 15 Wochen ein.

    In der Zeit muss ja gar nicht unbedingt Schlimmes passiert sein, es reicht schon das gar nix passiert ist. Der eingeschränkte, oder gar fehlende Kontakt zu Menschen in dieser prägenden Zeit macht schon einiges aus.

  • Ich kann versichern, dass er einiges abbekommen hat. Also von Tötungsstation über einige andere ungute Wege bis zum Tierschutz. Das hat man ihm auch von Anfang an angemerkt.

    Entschuldigt, wir sind gerade alle sehr Grippe geplagt. Daher die kurze Antwort. Aber ich lese mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!