(Schnee-)schuhe für den Hund

  • Hallo zusammen,


    nie hätte ich gedacht, dass ich mal so einen Thread eröffne :see_no_evil_monkey:


    Meine beiden Hunde (Pudel und Pudelmix) brauchen glaube ich Schuhe. Ich fand das immer albern, aber....:

    Es hat heute Nacht geschneit, und nach 100m war es bereits eine Katastrophe. Die Straße ist voller Salz und daneben türmt sich der Schnee. Sofort verklumpt das, und beide Hunde hatten Probleme.

    Der ältere Pudelmix hatte damit nie Probleme in all den Jahren, aber er wird langsam empfindlicher.

    Der Junghund hatte neulich eine Verletzung am Bein, offensichtlich ist der Schnee v.a. dort unangenehm, er ist dann nur noch dreibeinig gelaufen.


    Das Fell, auch zwischen den Ballen, halte ich schon kurz, aber das bringt nichts.


    Wer von Euch hat denn welche Schuhe für seine Hunde und welche Erfahrungen habt Ihr damit?


    Danke schon mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!