(Schnee-)schuhe für den Hund
-
-
Hallo zusammen,
nie hätte ich gedacht, dass ich mal so einen Thread eröffne

Meine beiden Hunde (Pudel und Pudelmix) brauchen glaube ich Schuhe. Ich fand das immer albern, aber....:
Es hat heute Nacht geschneit, und nach 100m war es bereits eine Katastrophe. Die Straße ist voller Salz und daneben türmt sich der Schnee. Sofort verklumpt das, und beide Hunde hatten Probleme.
Der ältere Pudelmix hatte damit nie Probleme in all den Jahren, aber er wird langsam empfindlicher.
Der Junghund hatte neulich eine Verletzung am Bein, offensichtlich ist der Schnee v.a. dort unangenehm, er ist dann nur noch dreibeinig gelaufen.
Das Fell, auch zwischen den Ballen, halte ich schon kurz, aber das bringt nichts.
Wer von Euch hat denn welche Schuhe für seine Hunde und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Danke schon mal...
-
12. Dezember 2022 um 10:14
schau mal hier:
(Schnee-)schuhe für den Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde Booties aus dem Zugrundesport nehmen. Also zb. Die Cordura von Uwe Radant. Die werden auch meistens ziemlich gut akzeptiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!