Die DF-Bücherchallenge 2023
-
-
Findet ihr dass die Titel
"Flesh & Blood" und "Nettle & Bone" ähnlich genug sind?
-
14. April 2023 um 14:19
schau mal hier:
Die DF-Bücherchallenge 2023 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Findet ihr dass die Titel
"Flesh & Blood" und "Nettle & Bone" ähnlich genug sind?
Ähnlich genug für was?
-
Für die Kategorie
43. Lies zwei Bücher, die einen ähnlichen Titel tragen
-
Ich hab mal das Februar-Motto nachgeholt, weil es komplett an mir vorbeigegangen ist, ich aber Bock drauf hatte

Lies ein Buch einer Reihe, die du bereits begonnen, aber noch nicht beendet hast
Talia Hibbert: Take a Hint, Dani Brown – The Brown Sisters Band 2
-
Für die Kategorie
43. Lies zwei Bücher, die einen ähnlichen Titel tragen
Uff. Ihr wisst, ich bin sehr gern großzügig, aber ich glaube, das kann ich nicht gelten lassen :/
-
-
och echt? na selber schuld, wenn man fragt
mal sehen, wenn ich nix besseres finde...
-
Ich trage mal wieder nach, Kategorie 21 war auch zeitgleich Monatsmotto April
21. Lies ein Buch, in dem eine der Figuren Gemeinsamkeiten mit dir hat
Ellen Berg: Mach dich locker - (K)ein Frauenroman, Note 3
26. Lies ein Buch, dessen Titel auf dem Buchrücken von oben nach unten lesbar ist (für reine eBook-Leser: Mind. ein Teil des Titels soll auf dem Cover senkrecht zu lesen sein)
Silke Ebeling: Das Therapiebegleithunde-Arbeitsbuch, Tiergestützte Heilpädagogik bei AD(H)S und Autismus, Note 2-3
-
Ich bin mittlerweile bei 19/46, habe hier aber schon ewig nicht mehr aktualisiert.

aktuelle Liste
1. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel (alle Richtungen sind erlaubt – Ob Nord, südlich, links, vor, neben, etc.)Erich Maria Remarque – Im Westen nichts Neues (1)
2. Lies ein Buch, das mindestens am Anfang ein Zitat enthältEowyn Ivey – Das Leuchten am Rande der Welt (1,5)
3. Lies ein Buch, dessen Cover etwas zeigt, das mit Bewegung zu tun hatRobert Seethaler – Die weiteren Aussichten (2,1)
4. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein „reales“ Wort als Vor- oder Nachnamen hat (z.B. Frost, Winter, Summer, …)Tanja Griesel – Nur eine Prise Mord (4,3)
5. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, …)Christina Henry – Lost Boy (1,8)
6. Lies ein Buch mit einer Landschaft auf dem Cover, auf dem keine Personen abgebildet sind (kleinere Gebäude sind ok)Emily St. John Mandel – Das Glashotel (3)
7. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in im ähnlichen Alter (+-5 Jahre) ist wie duSilke Porath/Sören Prescher – Mord mit Massage (3,9)
8. Lies ein Buch mit einem buchthematischen Wort im Titel (z.B. Bibliothek, lesen, Seiten, …)Ransom Riggs – Die Bibliothek der besonderen Kinder (1,7)
9. Lies ein Buch, in der eine Gruppe (ab 3 Personen) im Fokus stehtJames Dashner – Die Auserwählten im Labyrinth (2,2)
10. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die mit Nachnamen mit Mc… beginntIan McEwan – Erste Liebe – letzte Riten (3)
11. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö, ü oder ßFabienne Betting – Liebesgrüße aus Mesmenien (3,2)
12. Lies ein Buch, das einen farbigen Buchschnitt hat (für die reinen eBook-Leser: Das Cover soll eher verschnörkelt/verspielt sein)Robert Seethaler – Der Trafikant (1,9)
13. Lies ein Buch, das in einer Hauptstadt spieltAngela Lehner – Vater unser (1,8)
14. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem CoverKate Summerscale – Der Verdacht des Mr Whicher oder Der Mord von Road Hill House (3,2)
15. Lies ein Buch, das in mindestens zehn Sprachen übersetzt wurdeStephen King – Joyland (3,1)
16. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch istLaetitia Colombani – Der Zopf (1,3)
17. Lies ein Buch, das (hauptsächlich) an einer Schule oder Universität spieltRichard Bachman – Amok (3,2)
18. Lies ein Buch, dessen Anfangsbuchstabe des Titels mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens des/der Autor*in übereinstimmt (bestimmte Artikel am Anfang können ignoriert werden)Dan Wells – Du stirbst zuerst (1,7)
19. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der oder die im selben Monat Geburtstag hat wie duRobert Seethaler – Das Feld (1,2)
Die Monatsmottos habe ich auch bis März:
Monatsmottos
Januar
Lies ein Buch, in dem jemand einen Neuanfang wagtBecky Chambers – Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten (1,9)
Februar
Lies ein Buch einer Reihe, die du bereits begonnen, aber noch nicht beendet hastRansom Riggs – Der Atlas der besonderen Kinder (2)
März
Zeitumstellung wartet! Lies ein Buch, in dem es um Zeit geht (frei interpretierbar)David Mitchell – Die Knochenuhren (1,8)
-
Abgeschlossen:
33. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die der LGBTQ+ Community angehört oder eine PoC ist.
Sergio Gomez - Camp Slaughter
Und Iain Rib Wright neu einsortiert
Gelesen 17/46
4. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein "reales" Wort als Vor- oder Nachname hat.
Darcy Coates - From Below
5. Lies ein Buch, in dem etwas bereits bekanntes neu erzähl wird
Christina Henry - Horseman
7. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in im ähnlichen Alter (+/- 5 Jahre) ist wie du.
Jack Ketchum - Lebendig
9. Lies ein Buch, in dem eine Gruppe (ab 3 Personen) im Focus steht.
Ania Ahlborn - Dark across the Bay
11. Lies ein Buch, das einen typischen deutschen Buchstaben im Titel hat: ä,ö,ü oder ß
Gerold/Hänel - Rauhnächte
14. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover
Nick Roberts - The exorcist's house"
16. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist
Junji Ito - Uzumaki
24. Lies ein Buch eines Selfpublishers
Boris Bacic - Yokai Island
28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt.
Robertson & Reynolds - Aliens Fire and Stone
29. Lies ein Buch, das ein Einzelband ist.
Ania Ahlborn - Neighbours
30. Lies ein Buch, das mindestens einen Preis erhalten hat.
John Scalzi - The Kaiju Preservation Society
31. Lies ein Buch mit einem Personalpronomen im Titel.
Boris Bacic - they cam from the Ocean
33. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die der LGBTQ+ Community angehört oder eine PoC ist.
Sergio Gomez - Camp Slaughter
34. Lies ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
Scherk & Knabl - Gemeinsam erfolgreich
36. Lies eines eurer Lesehighlights des vergangenen Jahres.
Christina Henry - Alice
40. Lies ein Buch, in dem jemand etwas anderes ist, als er vorgibt zu sein.
Preston & Child - The Cabinet of Dr Leng
46. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die einen Doppelnamen hat.
Iain Rob Wright - The Witch
-
Nesa8486 Ich habe eine Frage zu Kategorie 32, Autor, der die Initialen benutzt:
Würde T. Kingfisher hier gelten? Hier ist ja nur der Vorname des Pseudonyms eine Initiale.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!