Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Heute war der Tierarzttermin.Und heute konnte man was auf dem Ultraschall sehen. Seine eine Darmschlinge arbeitet nicht richtig. Dadurch entsteht wohl ein Spasmus. Das ist der Auslöser für die Bauchschmerzen, den Durchfall und die Appetitlosigkeit. Er bekommt nun was gegen die Schmerzen, was für den Darm und einen Appetitanreger (Peritol).

Die Zähne können aktuell nicht gemacht werden. Eine Vollnarkose ist aktuell zu "gefährlich". Wenn wir die jetzige Problematik im Griff haben, steht die Zahnsanierung an.

Tatsächlich hat er beim Untersuchen der Zähne nicht irgendwie schmerzhaft oder so reagiert. Klar, das ist natürlich kein Indiz, dass er keine Schmerzen hat. Aber da er jetzt ja sowieso mit Schmerzmittel versorgt wird, wären eventuelle Zahnschmerzen auch erstmal damit abgedeckt.

Sein Blutbild war, wie immer, tiptop.

Jetzt ist Gio fix und fertig, weil er wieder so viel Stress beim Tierarzt hatte. Fiebermessen und Blutabnehmen waren richtig schlimm. Da hat er geschrien, wie am Spieß. Mir tut das jedes Mal selber weh. Aber es nützt ja nichts.

• PiaundGio

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es Gio mit der Therapie jetzt bald besser geht!

Gigi ist heute früh (er hatte das vor zwei Jahren schon mal) ein Analbeutelabszess aufgeplatzt... ich fühle mich total mies, aber es ist innerhalb so kurzer Zeit von ... er leckt sich bisschen viel, müssen bestimmt wieder ausgedrückt werden, bis zu ... Ei am Arsch gewachsen.

Und bei Spike... es war ein Histiozytom. Wir stoßen heute an.

• Winkehund

Layla hatte letztes Jahr einen Analbeutelabszess, der nach außen auf gegangen ist. Das ist an einem Vormittag entstanden und dann am Nachmittag bei der Untersuchung beim TA dann geplatzt.

Das geht so rasend schnell, da kann man selbst bei bester Beobachtung manchmal einfach nichts tun. Oft heilt das ja auch schnell wieder aus.

• Winkehund

Layla hatte letztes Jahr einen Analbeutelabszess, der nach außen auf gegangen ist. Das ist an einem Vormittag entstanden und dann am Nachmittag bei der Untersuchung beim TA dann geplatzt.

Das geht so rasend schnell, da kann man selbst bei bester Beobachtung manchmal einfach nichts tun. Oft heilt das ja auch schnell wieder aus.

Danke, das beruhigt mich echt. Ich hatte es gestern Nachmittag/Abend gesehen, dass sich was entwickelt und musste eh heute in die Tierklinik wegen Vetmedin und Karsivan und wollte es dort ansprechen und es war heute früh dann schon in der Küche aufgeplatzt. Hab ihn dann trotzdem noch vorgestellt, aber ging super schnell.

• Snorri bekommt morgen 2 Schneidezähne raus.

Ich hoffe, dass er die OP gut übersteht mit seinen 12 Jahren die er heute geworden ist.

Gestern haben wir Blut abgenommen und die Werte sind wohl alle sehr sehr gut bis auf ein Leberwert der Minimal erhöht ist.

Das ist nur durch die Blutuntersuchung aufgefallen was gut ist, so können wir es früh genug beobachten und ggf eingreifen.

• PiaundGio das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich drücke die Daumen dass es weiter bergauf geht! ❤️

Kaluelo Daumen sind gedrückt! Mein Opi hatte seine letzte Vollnarkose mit 16 und hat alles prima weggesteckt. 🍀 Und natürlich alles gute zum 12. Hundegeburtstag! 🎉

Ich habe heute mit der Praxis telefoniert. Meine TÄ geht mit der Entscheidung für das Pexion mit. Leider war sie ja im Urlaub als der Anfall war. Wir versuchen es außerdem mit einer weiteren Reduzierung des Kortison und mit Novalgin. Seine Unruhe könnte ja durchaus auch von Bauchweh kommen. Das Sodbrennen ist mit regelmäßiger Haferschleimzugabe auch erstmal besser. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

• Boah ich muss euch mal mein Leid klagen. Der Hund ey. 😅

Nachdem ich heute ja mit der TÄ telefoniert habe und sagte, dass soweit alles OK ist, war ihm vorhin wahrscheinlich dann doch ein bisschen übel denn er war zwar wieder auf Wanderschaft aber wollte nicht an seine Schleckmatte. Ist immer wieder hin und wieder weg, stattdessen nur zaghaft ein bisschen was getrunken. Wenn der nicht fressen will bin ich direkt in Alarmbereitschaft. Dann ist er irgendwann doch wieder hin und hat was genommen. Auf einmal gibt's nen Rumms und ich sehe nur, dass er auf dem Boden liegt. Dieses Geräusch ging mir direkt in die Magengrube. Ich dachte der ist jetzt über der Schleckmatte einfach zusammengebrochen. Noch in Schreckstarre habe ich ihn dann aber schlecken hören. Stehen ging irgendwie nicht mehr also ist er wie ein nasser Sack auf den Boden geplumpst. Hat fertig geschleckt und ist dann wieder ins Körbchen. Nu schnarcht er. Und mir ist immernoch ein bisschen schlecht. Meine armen Nerven. 😅🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!