Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich war gestern auch mit allen zusammen abends noch eine zusätzliche Runde. Nicht weit, dafür eine gute 3/4 Stunde, etwas schlendern und Leckerlis großzügig verteilen. Und schwupps, plötzlich standen alle im Wassergraben und sind gerannt. Fussel plötzlich wieder 5 Jahre alt. Wie schöööön, was für ein Glück. Nur kurz. Aber das sind die guten Tage 🥲

Heute war's dann bei ihr auch eher ruhig.

• Alles Gute für Ayko.

Mir ist gerade aufgefallen, dass er sich mit unserer Emi den Geburtstag teilt :herzen1: Ich kann’s irgendwie kaum glauben, dass sie schon 14 wird demnächst

im September sind die Mädels wieder bei der Physio dran. Bin mal gespannt, was sie sagt. Im Moment habe ich wirklich keine Auffälligkeiten feststellen können. Emi bekommt so alle 6 Wochen (oder nach Bedarf eher) das Librela. Das bekommt ihr wirklich gut

• Lara004 Wie schön, dann können wir hoffentlich zusammen Geburtstag feiern, wenigstens aus der Ferne 😉.

Ayko geht 3x im Monat zur Physio, eigentlich hat er nur 2 Termine und Maya 1, aber er braucht es momentan dringender.

• Angilucky2201 Ich glaub wenn es Lucky besser geht wird er auch wieder "mutiger", Hauptsache er trinkt überhaupt und wenn alle Stricke reißen gibt es halt etwas länger Wasser mit "Schuss". Das wird bestimmt.

Da hast du recht, ich hatte gerade beim Nassfutter noch ein bisschen mehr Wasser dazugetan, und das hat zum Glück gut geklappt.

Ich hoffe echt es bleibt so .

Beim Spaziergang ist er auch schon wieder flotter unterwegs. er kann auch wieder bellen.

Sein Kot ist auch wieder fester, nur gerade war er am Ende noch ein bisschen weicher, aber das dauert bestimmt noch ein paar Tage. Er bekommt jetzt auch noch 2 Tage die Paste gegen Durchfall und Antibiotika.

Ich würde auch noch mal ausprobieren, einen komplett anderen Napf zu nehmen und an einem anderen Ort das Wasser anzubieten.

Ich werde morgen nochmal einen anderen Napf kaufen und es ausprobieren.

Danke euch :))

• Meine Cooma ist von der Einstiegsdosis Gabapentin ziemlich zugedröhnt. Eigentlich sollte sie heute Abend aufs Unterwasserlaufband, aber das haben wir verworfen, weil der Hund womöglich dabei ertrunken wäre. |)

Ich habe es jetzt Mal deutlich reduziert und hoffe, sie schläft bis morgen den Rausch etwas aus.

• Meine Cooma ist von der Einstiegsdosis Gabapentin ziemlich zugedröhnt

Das war hier auch so Loca (damals 30kg) hat Gabapentin sehr müde gemacht. Wir kamen nie nur annähernd auf die Dosis die uns der Orthopäde angeraten hat weil sie schon bei der Anfangsdosis von 2x 100mg anfangs wie abgeschossen war.
    Das hat sich dann allerdings erfangen aber höher als 2 x 150mg konnte ich nicht gehn dann wurde sie komplett schläfrig und auch wacklig.
    eigentlich hätten wir nach einschleichen 3x300mg geben sollen aber das war hier undenkbar

Aber anscheinend reagieren Hunde sehr individuell auf Gabapentin. Kenn einen Hund mit 20 kg der tgl 3x300mg ohne Nebenwirkungen bekommt …

• Meine Cooma ist von der Einstiegsdosis Gabapentin ziemlich zugedröhnt

Das war hier auch so Loca (damals 30kg) hat Gabapentin sehr müde gemacht. Wir kamen nie nur annähernd auf die Dosis die uns der Orthopäde angeraten hat weil sie schon bei der Anfangsdosis von 2x 100mg anfangs wie abgeschossen war.
    Das hat sich dann allerdings erfangen aber höher als 2 x 150mg konnte ich nicht gehn dann wurde sie komplett schläfrig und auch wacklig.
    eigentlich hätten wir nach einschleichen 3x300mg geben sollen aber das war hier undenkbar

Aber anscheinend reagieren Hunde sehr individuell auf Gabapentin. Kenn einen Hund mit 20 kg der tgl 3x300mg ohne Nebenwirkungen bekommt …

Meine Physio ist ja auch Tierärztin und hat auch über den zugedröhnten Hund gestaunt bei der Dosis. Vielleicht ist es eh komplett am Thema vorbei und sie braucht das eigentlich gar nicht. Ich will nur sicher gehen, dass ich keine Schmerzen übersehe.

• flying-paws Ayko war am Anfang auch völlig benommen, ich musste die Dosis auch reduzieren. Jetzt hab ich auf Anraten des TA Gabapentin flüssig im Kühlschrank, weil das viel genauer dosiert werden kann, zum Glück brauchen wir es im Moment nicht. Ist leider viel teurer als die Tabletten. Hoffentlich schläft Cooma ihren Rausch gut aus und kommt mit einer niedrigeren Dosis klar. Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!