Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wenn er es beim tricksen nimmt, kannst du doch auch öfter am Tag mit ihm tricksen
Gute Idee. Das probiere ich mal aus. Dankeschön
Seine Testergebnisse sind da und er hat keine Zeckenkrankheit. Also wird nächste Woche wieder Blut abgenommen. Das wird nach Hannover geschickt und dort auf Autoimmunerkrankungen getestet.
Ich möchte endlich wissen, was ihm fehlt und wie man ihm helfen kann. Mich belastet da psychisch gerade so sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn er es beim tricksen nimmt, kannst du doch auch öfter am Tag mit ihm tricksen
Gute Idee. Das probiere ich mal aus. Dankeschön
Seine Testergebnisse sind da und er hat keine Zeckenkrankheit. Also wird nächste Woche wieder Blut abgenommen. Das wird nach Hannover geschickt und dort auf Autoimmunerkrankungen getestet.
Ich möchte endlich wissen, was ihm fehlt und wie man ihm helfen kann. Mich belastet da psychisch gerade so sehr.
Ich wünsche euch, daß ihr bald Gewissheit habt!
-
Mich belastet da psychisch gerade so sehr.
wie gut ich das verstehen kann, Jasmin.
Ich drücke die Daumen, dass Gio etwas hat, was gut zu behandeln ist
-
Ich möchte endlich wissen, was ihm fehlt und wie man ihm helfen kann. Mich belastet da psychisch gerade so sehr
Ich kann das total nachvollziehen. Drücke die Daumen, dass es eine klare Diagnose gibt. Dieses Aushalten von Unsicherheit ist echt anstrengend.
-
Ich lasse dir auch einen Drücker da, Jasmin.
ihr schafft das. Das wichtigste ist, dass man sich kümmert und das tust du mit ganzem Herzen.
-
-
PiaundGio Ich glaube, dass es weniger Mäkeligkeit ist, wenn ältere Hunde nicht mehr so gut Fressen.
Ich habe das Gefühl, dass sich der Geschmackssinn ändert, einmal durch das Alter, die Wahrnehmung, aber auch durch Krankheit (Übelkeit, Verdauungsprobleme) oder Medikamentengabe. Ich finde es dann auch legitim verschiedene Sachen anzubieten.
Bei uns funktioniert die Fütterung, die in den letzten Jahren gepasst hat auch nicht mehr. Ich hab jetzt umgestellt, auf "Leberschonend" Ayko frisst wieder etwas besser, hat aber in kurzer Zeit 4 kg abgenommen, da muss jetzt auch Plan B her, den hab ich leider noch nicht.
Ich wünsche Dir, daß ganz schnell rausgefunden wird, wie Ihr Gio unterstützen könnt und das es ihm bald besser geht.
-
Ich habe das Gefühl, dass sich der Geschmackssinn ändert, einmal durch das Alter, die Wahrnehmung, aber auch durch Krankheit (Übelkeit, Verdauungsprobleme) oder Medikamentengabe. Ich finde es dann auch legitim verschiedene Sachen anzubieten.
Das ist gut möglich, ich denke auch dass sich im Alter der Geschmackssinn etwas ändert und ein kranker Hund hat natürlich weniger Appetit. Aber ich denke auch, dass manche Hunde das Mäkeln schnell lernen. Ob das der Fall bei Gio ist oder ob ein medizinisches Problem dahinter steckt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Unser Tidou mäkelte die letzten drei Jahre. Ich denke aber, dass ich dazu beigetragen habe. Er wurde ja mehrfach in der Klinik untersucht, Blut mit den spezifischen Werten vom Pankreas, Ultraschall und sogar ein MRT. Ich habe dann auf kochen umgestellt und war auch bei einer Ernährungsberaterin. Es ging ihm sonst wirklich gut aber er mäkelte oft.
Die letzten Monate war es schwierig ihn zu ernähren aber der Unterschied zwischen den 2-3 letzten Monaten und die Monate/Jahre davor war krass. Das „Mäkeln“ ist irgendwie anders geworden, schwierig zu erklären. Das Medikament zur Behandlung von Cushing, dass er seit letztem Sommer einnahm hat sicher etwas damit zu tun. Aber schlussendlich hat man dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.
PiaundGio Ich wünsche Gio alles Gute.
-
hat aber in kurzer Zeit 4 kg abgenommen, da muss jetzt auch Plan B her, den hab ich leider noch nicht.
Bei uns half Nutri Gel Plus zum Aufpäppeln und er hat damit etwas zugenommen. Aber das solltest du natürlich mit deinem Tierarzt abklären ob es das Richtige für Ayko ist. Reconvales Tonicum ist auch empfehlenswert.
-
-
Reconvales Tonicum ist auch empfehlenswert.
Nur nicht für Hunde mit Pankreatitis. Für die ist der Fettgehalt viel zu hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!