Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

  • Aoleon Ich dachte immer gleichzeitig mit einer Zahnsanierung darf kein anderer Eingriff durchgeführt werden wegen der hohen Keimbelastung?

    Dem Hami nur das Beste1

    Wir hatten damals auch Zähne und Analdrüsenentfernung während einer Narkose. Ich kenne das von vielen, bei denen gleichzeitig mit einer OP anschließend noch die Zähne gemacht werden

  • Aoleon Ich dachte immer gleichzeitig mit einer Zahnsanierung darf kein anderer Eingriff durchgeführt werden wegen der hohen Keimbelastung?

    Dem Hami nur das Beste1

    Aoleon schreibt von einer " Zahnreinigung", nicht einer " Zahnsanierung". Für mich ist das schon ein Unterschied.

    Sunny hatte ja gerade auch eine OP, es wurde ein Tumor am Schwanz entfernt und ebenfalls ein Gebilde am Anus, welches sich beides als gutartig herausstellte.

    Wir haben ebenfalls eine Zahnreinigung während der Narkose durchführen lassen, also Zahnstein entfernen, das sei laut Doc erlaubt.

    Aber du hast recht hasilein75 , eine richtige Zahnsanierung, also eventuell Zahnziehen usw wäre in diesem Fall nicht erlaubt laut unserem Arzt :ka: .

  • Aoleon Ich dachte immer gleichzeitig mit einer Zahnsanierung darf kein anderer Eingriff durchgeführt werden wegen der hohen Keimbelastung?

    Dem Hami nur das Beste1

    war bei Chilly heuer auch so, das Risiko einer zweiten Narkose ist bedeutend höher als die Entfernung eines Knotens und Zahnsanierung, wenn sauber gearbeitet wird

  • Meine Große hat seit kurzem Schwierigkeiten in der Hinterhand, ziemlich unspezifisch und erst diverse andere Ursachen als Vermutung aufgestellt. Sie ist derweil einmal ziemlich auf links gedreht worden, und erfreulicherweise soweit x Röntgen, Blutwerte etc zeigen tip top in Schuss. Sehr schön, sie wird nämlich nächste Woche 13. Nur ist das Problem halt immer noch nicht gefunden, und ich befürchte dass es evtl etwas mit Nervenbeteiligung in Richtung CE sein könnte.


    Am Mittwoch haben wir kurzfristig nochmal einen Kliniktermin erwischt, und hoffe sehr dass wir da was vernünftiges, gut behandelbares finden. Vielleicht helfen ein paar Daumen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!