Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Ich habe Magen Darm Infektion :loudly_crying_face: Aber immerhin seit ca 7uhr nicht mehr übergeben. Was kann man alles bei Magen Darm essen? Sorry für die Frage, aber hatte vor über 20 Jahren mal eine Infektion gehabt.

Umzug auf nächsten Freitag verschieben :frowning_face:

Danke für eure 🍀😘

LG

Juli und Tessi :winken:

• Erstmal auf Elektrolyte achten: Schwarztee mit einer Prise Salz und einem Tl Zucker, beruhigt auch den Darm. Abwechselnd kannst du auch Kamillentee trinken.

Dann, wenn du glaubst hungrig zu sein, geht Zwieback, Salzbrezeln/Stangerl oder dann auch langsam einen getoasteten Toast. Morgen dann kannst du langsam nackte Nudeln mit ganz wenig Butter oder auch Reis mit wenig Butter essen, und dann gegen Abend vielleicht ein weiches Ei. Es geht dann nach und nach Kartoffelsuppe, Karottensuppe, totgekochte Gemüsesuppe ohne Kohlsorten oder Bohnen und dann geht auch Kochschinken. Mit Joghurt und Käse würde ich noch ein paar Tage warten.

Gute Besserung!

EDIT: Als Vitaminzufuhr eignen sich geriebener Apfel und zermantschte Banane. Und vielleicht gekochte Heidelbeeren.

• Ich geh bei sowas sehr pragmatisch vor: das, worauf ich irgendwie Appetit habe, esse und trinke ich, den Rest nicht. Gurke mit Salz fand ich immer super.

Glaub, bei Magen-Darm kann man eh nicht so viel machen, da kommt ja 1, 2 Tage gefühlt alles wieder raus, egal, wie schonend das ist. Und dann ist der Spuk normalerweise ja auch wieder schnell vorbei.

Ich versuche aber, trotzdem so viel es mir möglich ist, zu trinken.

Gute Besserung :)

• Also bei mir (hab aber einen robusten Magen) geht ab dem Moment wo ich wieder Hunger habe tatsächlich auch alles, während es akut ist schaue ich nur dass ich genügend Flüssigkeit zu mir nehme und mein Elektrolythaushalt nicht völlig aus der Spur gerät. Hab ich keinen Hunger zwinge ich mir wegen 1 oder 2 Tagen nix zu essen rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!