Wie viel Bauchgeräusche sind normal?

  • Hi, ich achte immer auch drauf, ob die Bauchdecke weich ist oder angespannt.

    Abends beim Kuscheln auf der Couch höre ich auch manchmal Gluckern aus dem Jungspundbauch, aber wenn ich dann sein Bäuchlein ein bisschen kraule und alles ist weich, der Hund weicht nicht aus, sondern, im Gegenteil, streckt mir den Bauch zur Massage hin, dann weiss ich, es ist alles ok und ich bin beruhigt.


    Ist der Bauch hart oder Herr Hund lässt mich nicht gern hinfassen, gehen bei mir auch die Alarmglocken an und ich schau, wie ist der Kot, was hat er gefressen, braucht er Unterstützung in Form von Heilerde etc.

    Danke Dir!

    Seinen Bauch reckt er immer hin, wenn wir kuscheln und lässt sich streicheln und kraulen.


    Ich kann leider nicht beurteilen, wie weich die Bauchdecke sind sollte, aber er zuckt nicht zurück, wenn man etwas drauf drückt und er spannt dann auch nicht an. Mal sehen, was der TA nächste Woche sagt.


    Das Problem bei ihm ist, dass er, wenn er sich unwohl fühlt, manchmal mit einem Buckel dasteht. Nur kurz, aber er legt dann auch die Ohren an. Das hatte er in seiner Bauchwehzeit auch, aber eben auch, wenn ihm aus anderen Gründen (Nässe, Kälte, Furcht) unwohl ist. Und da er eh ein eher mimosenhaftes Geschöpf ist, kommt das halt immer mal wieder vor :(


    Ich merke irgendwie, dass ich durch die Zeit damals irgendwie das Gefühl verloren haben, was normal ist.


    Essen tut er derzeit aber normal, der Kot ist auch in Ordnung. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen, in seiner Phase damals war es echt eindeutig, dass etwas nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!