Richtiger Hundesitter, bin ich zu wählerisch?

  • Ich denke, ich würde weitersuchen. Auch mir wäre unwohl, wenn sich 3 Hunde ein Zimmer teilen sollen, in dem sie sich zumindest schlecht aus dem Weg gehen können.

    Deine Hündin hat eh Probleme, sich jemand anderem anzuschließen, aber keine Probleme damit, allein zuhause zu bleiben? Dann ist das halt ein Ruhetag in der Woche. Vielleicht freut sie sich sogar darüber? Hast Du die Möglichkeit, per Kamera mal draufzuschauen, wie sie den Tag verbringt? Vielleicht beruhigt Dich das?

    Langfristig macht es Sinn, einen regelmäßigen Sitter zu suchen, der ggfs. auch im Krankheitsfall Deine Maus betreuen könnte, aber das muss ja nun nicht übers Knie gebrochen werden.

  • Ich denke, ich würde weitersuchen. Auch mir wäre unwohl, wenn sich 3 Hunde ein Zimmer teilen sollen, in dem sie sich zumindest schlecht aus dem Weg gehen können.

    Deine Hündin hat eh Probleme, sich jemand anderem anzuschließen, aber keine Probleme damit, allein zuhause zu bleiben? Dann ist das halt ein Ruhetag in der Woche. Vielleicht freut sie sich sogar darüber? Hast Du die Möglichkeit, per Kamera mal draufzuschauen, wie sie den Tag verbringt? Vielleicht beruhigt Dich das?

    Langfristig macht es Sinn, einen regelmäßigen Sitter zu suchen, der ggfs. auch im Krankheitsfall Deine Maus betreuen könnte, aber das muss ja nun nicht übers Knie gebrochen werden.

    Ja, die Kamera läuft immer wenn sie solange daheim ist. 😁

    Also ich weiß, dass sobald ich gehe, sie direkt ins Schlafzimmer geht und schläft bis ich wieder komme.

    Für den Krankheitsfall gibt es Freunde die sie nehmen, das ist schon geklärt. Die kennen sie auch gut. Aber trotzdem macht es Sinn, jemanden zu finden. Ich brauche auch mal einen Hundefreien Tag 😂

    Ja, mal sehen wie es sich entwickelt. Ich suche mal weiter. Hab der sitterin meine Bauchschmerzen mitgeteilt und auch dass mir der Preis dafür etwas zu hoch ist. Also ist das wohl eh rum ums eck.

    Das verlangen hier sitter mit nem großen Garten und viel Platz. 🙈

  • An deiner Stelle würde ich den Hund zuhause lassen und eventuell jemanden suchen, der zu dir kommt und kurz mit dem Hund rausgeht oder ihn in den Garten lässt. Das muss doch kein Hundetrainer sein, sondern einfach jemand, der Tiere mag und bereit ist, sich an deine Anleitung zu halten. Zum Beispiel auch ein Katzensitter.

    Ja, das wäre eig. Für mich die beste Lösung. Nur geht sie mit niemanden mit. Ich hab alles versucht, aufgebaut usw. Ihre Buddies wollten sie abholen. Ohne mich geht sie nicht. Egal wer sie mitnehmen will und wie toll es auch draußen zu sein vermag und auch egal wie sehr sie die Person mag die sie mitnehmen will. Wenn ich sie wohin bringe findet sie es auch nicht doll die ersten male aber sie hat dann keine andere Wahl und Iwan findet sie es doch toll😁 aber wenn sie wüsste wo sie wohnt, ciao.

    Sie kann durch die Hundeklappe in den Garten wenn ich nicht da bin. Muss also niemand aufmachen. Hab ich extra für den Fall der Fälle (jetzt) geplant. 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!