Hund im Rucksack

  • Hallo ihr,

    Ich habe gesehen, dass es Rucksäcke gibt, in die man Hunde bei zu langen Strecken setzen kann. Hat jemand Erfahrung? Ein Hund ca. 43cm, 12-13kg. Ist der schon zu groß? Es gibt ja laut Hersteller Rucksäcke für Hunde bis 16kg. (In denen sie sitzen können. Diese Dinger, die aussehen wie Babytragen, sind mir ein bisschen suspekt 🤔) Wir fahren gerne MTB (da scheidet wegen Unebenheiten ein Fahrradanhänger aus), wenn der Hund nicht mehr laufen will, wäre das natürlich super 👍🏻

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Rucksack* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf dem Mountainbike sitzt du nicht mit aufrechtem Oberkörper.

      Der Hund würde dir wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Rücken hängen, er könnte gar nicht aufrecht sitzen.

      Das kann er nur, wenn auch dein Oberkörper aufrecht ist.


      Außerdem hätte ich Sorge, bei einem Sturz vom Rad den Hund zu verletzen.


      Von daher würde ich es nicht machen.

    • gerade dieses Sitzen finde ich bei den Rucksäcken immer doch auf dem Bike könnte der viel bequemer abhängen. Ja es können Unfälle passieren aber die können überall passieren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!