Warum hören Jagdhunde auf Kommandos?

  • Ich komm mir bei meinem Hund wenn ich ihn anspreche während er im Jagdmodus ist vor wie so ein "Mama Mama" Kind während die Mutter arbeitet :lol:

    Wenn er sprechen könnte würde er bestimmt so etwas sagen wie gute Frau, ich bin ja gleich wieder für dich da, aber jetzt muss ich mich mal kurz konzentrieren.

    Ich kann nicht beurteilen ob man es bei ihm schaffen würde dass er in Kooperation mit dem Menschen jagt, aber ich glaube man kann sich sein Leben schon sehr viel einfacher machen und gleich einen genetisch darauf selektierten Jagdhund auswählen.

  • Ich komm mir bei meinem Hund wenn ich ihn anspreche während er im Jagdmodus ist vor wie so ein "Mama Mama" Kind während die Mutter arbeitet :lol:

    Hahaha, mein Senior ist so, wenn ich z.B. bei einer Hundebegegnung anfange Click für Blick zu machen. Er weiß, dass er zu mir schauen soll, das macht er dann meist auch für eine Millisekunde, total gehetzt und genervt, so nach dem Motto "jaja, ich weiß!!!!", um sich dem wieder dem Reiz zuzwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!