Suche Reinfleischleckerlis

  • Warum? Also, warum nur Fleisch?


    I

    weil er von den anderen Sachen meist Durchfall bekommt und auch oft nur diese Reinfleischsachen nimmt. Er ist sehr wählerisch^^

    Also so Hundekekse geht er nicht dran. Die lässt er monatelang liegen, genauso wie solche Kauknochen die zb nur aus Rinderkopfhaut bestehen oder Schweineohren oder sowas. Das vergammelt bei uns immer. Hühnerbruststreifen geht immer.

    Oh, das ist blöd. Lunge geht nicht? Das ist nicht so teuer, schmeckt den meisten Hunden gut und ist nicht ganz so proteinreich wie Fleisch.

  • weil er von den anderen Sachen meist Durchfall bekommt und auch oft nur diese Reinfleischsachen nimmt. Er ist sehr wählerisch^^

    Also so Hundekekse geht er nicht dran. Die lässt er monatelang liegen, genauso wie solche Kauknochen die zb nur aus Rinderkopfhaut bestehen oder Schweineohren oder sowas. Das vergammelt bei uns immer. Hühnerbruststreifen geht immer.

    Oh, das ist blöd. Lunge geht nicht? Das ist nicht so teuer, schmeckt den meisten Hunden gut und ist nicht ganz so proteinreich wie Fleisch.

    Lunge mag er leider auch nicht.
    Was ist das Problem an proteinreichen Leckerlies? :thinking_face:

  • Oh, das ist blöd. Lunge geht nicht? Das ist nicht so teuer, schmeckt den meisten Hunden gut und ist nicht ganz so proteinreich wie Fleisch.

    Lunge mag er leider auch nicht.
    Was ist das Problem an proteinreichen Leckerlies? :thinking_face:

    Auch wenn es die Werbung gerne suggeriert, ist Protein nicht das non-plus-ultra in der Hundeernährung. Wenn der Hund durch das Alleinfuttermittel schon ausreichend versorgt wird und zusätzlich noch viel Protein in Form von Leckerlis gegeben wird kann das schnell Mal ein zuviel davon sein. Mittlerweile ist auch belegt, dass gesteigertes Aggressionsverhalten von zuviel Protein herrühren kann, oder andere Verhaltensauffälligkeiten...


    Außerdem eignet sich Protein nur mäßig als Energielieferant, lieber auf komplexe Kohlenhydrate setzen da diese auch nicht über die Niere verstoffwechselt werden.


    Und summa summarum: der Hund ist kein Wolf.


    Zumindest ist es das, was ich mir über die letzten Monate so angelesen habe was das Thema "so viel Protein wie möglich, Getreide ist böse" betrifft.

  • Wir nutzen diese:


    https://cookies-laden.de/Rind-Fleischwuerfel-100-g-DE


    Gibt es auch als Ente, Huhn, Pferd etc


    Es ist ein Unverpackt-Laden und du kannst die Menge selbst bestimmen.

    Günstig ist es nicht, aber die Angebote an sämtlichen Kauartikeln / Snacks riesig. Auch für Allergiker oder eben wählerische Hunde kann man sich dann mal durchprobieren indem man Stück kauft.


    Haben auch so einen kleinen Gourmet hier.

    Mittlerweile fülle ich körnigen Frischkäse oder Joghurt in nachfüllbare Quetsch-Tuben (zbsp aus dem Martin Rütter Shop) und das bekommt er dann. Eventuell geht sowas ja auch bei euch.

  • Bist du aus hannover? ☺️

  • Nein :-) bin Online-Kunde dort. Wollte aber unbedingt gerne mal in den Laden, sind aber 500 km :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!