Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Es wurde da mMn nicht so richtig klar, was er nun wirklich als Ursache des Problems ansieht.
Die Rassen an sich? Die Rassen in falschen Händen? Der Sport, der Hunde tatsächlich aggressiv macht? Der Sport, der Menschen suggeriert, auf Beißen trainieren ist ok? Dass es falsche Ausbildungsmethoden in dem Sport gibt?
Mir ist unklar, was genau seine These ist und auch, was er konkret fordert
Das ist mir auch aufgefallen. Als ob Gebrauchshunde nur durch Schutztrieb bei Bedrohung aggressiv reagieren würden. Diego zB hat noch nie Schutztrieb gemacht und hat früher ohne Sicherung dennoch eine Gefahr für Menschen dargestellt. Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun.
Ich fand dich auch echt klasse, Tina! Respekt! Zur Schnelligkeit kann ich nichts sagen, ich höre alle Podcasts mit 1,2 facher Geschwindigkeit (einen finde ich nur gut, wenn ich 1,5 fach höre, sie redet einfach sooo laaaangsaaam xD)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wurde da mMn nicht so richtig klar, was er nun wirklich als Ursache des Problems ansieht.
Ja genau!
-
Doch für ein seltenes oder gar einzigartiges Rütterding halte ich das nicht
Das wollte ich damit auch nicht sagen.
-
Ich hatte eher das Gefühl das er alle Punkte bei sich abgeklappert hat und alle behandelt wurden.
Diego zB hat noch nie Schutztrieb gemacht und hat früher ohne Sicherung dennoch eine Gefahr für Menschen dargestellt. Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun.
Ich fand gerade das Thema gut raus gearbeitet. Doppelt. Beim ersten Mal aufkommen schien es etwas untergegangen zu sein, aber gegen Ende fand ich es nochmal gut dargestellt. Und ich hab da auch viel gleiche Ansichten raus gehört zwischen Tina und Martin
-
Liebe Tina Wonder2009
Vielen Dank, dass du dieses Erlebnis mit uns geteilt hast. Ich persönlich fand es sehr angenehm, klar, charmant und aber auch informativ, dir zu dem Thema zuzuhören.
Meine Wahrnehmung des Podcasts mit Blick auf die Positionen der anderen GesprächsteilnehmerInnen ist, dass Martin und du schon viel Konsens hatten, er aber aus seiner Rolle da nicht so richtig rauskann. Ich empfinde seiner Mitpodcasterin gegenüber nicht so die größte Sympathie und diese Folge hat mich da auch bestätigt.
-
-
Ja die fand ich auch total strange. Wer ist das denn? Bin zu faul zu googlen. Muss man die kennen??
-
Ich freu mich echt über euer positives Feedback.
Hatte echt Bedenken, dass ich vielleicht irgendwo unsympathisch rüber kommen könnte oder so 🤷♀️ das will man ja nicht
-
Ja die fand ich auch total strange. Wer ist das denn? Bin zu faul zu googlen. Muss man die kennen??
Ihr „gehört“ dieser Podcast.
Zumindest lief alles vorher und auch der Upload über sie.
-
Ich finde, es war ein gutes, respektvolles Gespräch von allen Seiten auch wenn jeder eben seinen Standpunkt hatte, und auch dabei geblieben ist. Ich finde es gut, dass vor allem trotz seiner Meinung das Interesse bestand und er faire Fragen gestellt hat, die ja wahrscheinlich auch die Fragen seiner Hörer sind. Man muss ja auch bedenken, dass er den Podcast nicht für sich sondern für sein Publikum aufnimmt, bei einem geführten Interview geht es ha nicht darum die Meinung des Gegenüber zu übernehmen. Insgesamt hatte man das Gefühl es war ein für beide Seiten angenehmes Gespräch bei dem niemand angegangen wurde und darauf kommt es doch an.
Das würde ich gern genauso nochmal unterstreichen.
Wonder2009 Respekt für dieses super Interview. Es tut echt gut mal ein so ruhiges Gespräch zu hören! Vielen Dank dafür
-
Was hat dich so an ihr gestört? Sie hat ja nicht so viel teilgenommen. Ich finde sie in den meisten Folgen ein sehr gutes Gegengewicht zu Martin. Sie fragt nach, bohrt nach. Sie ist Wissenschaftsjournalistin und eher die Wald und Wiesen Hundehalterin. Der Podcast heißt ja auch nicht die Hundeprofis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!