Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Danke für Deine faire Reaktion! Stimmt, ich schau mal, obs da was dazu zu lesen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich frag mich ja, wer Sport-/Diensthunde will/brauchen kann mit 'Hang zu massiven Verletzungen, massive Suchtneigung, Regulationsprobleme etc'. Sowas macht einfach keinen Sinn.
Ich habe nicht von den Hunden gesprochen, um die es in diesem Thread geht. Deswegen sagte ich: passt nicht zum Thema. War eher eine Reaktion auf das OT-Thema der Zuchten.
Ah ok. Dann sorry
-
Es war glaube ich nicht die klügste Idee, meine frei assoziierten Gedanken in diesen Thread zu schreiben, sorry.
Aber danke an die, die inhaltlich den Laien unter uns erklären, was diesen Sport ausmacht und warum manche Dinge nicht so leicht ersetztbar sind. Ich finde die Diskussion interessant, auch wenn sie aus so einem nervigen Anlass entsteht, was mir für alle Leid tut, die das betrifft.
-
Weist du, ich mache dieses Hobby aus größter Leidenschaft. Seit einiger Zeit. Es geht unglaublich viel Zeit für dieses Hobby drauf. Und inzwischen wegen der fahrerei auch Geld. Ich habe schon immer meine Hunde über alles, also sagen wir mal so wie meine Kinder, geliebt. Ich würde für sie alles geben. Die Arbeit mit ihnen gibt eine sehr tiefe und innige Bindung die ich so bei nem Hund nicht hatte, den ich mal aus Zeit und gesundheits Gründen nicht trainierte. Meine 11 Jährige Tochter und mein Sohn helfen mir sogar dabei. Ich finde es traurig, wie man uns Sportler als kriminelle hin stellt. Es war früher, vor vielen Jahren tierschutz wiedrig. Das ist bei den erfolgreichen schon lange vorbei. Es gibt auch bei uns schwarze Schafe. Um die macht man, wenn man erfolgreich sein will einen grossen Bogen. Ich will weder bei meinen Hunden noch bei anderen mit ansehen wie sie ihre Hunde quälen. Ich bin wirklich persönlich zutiefst betroffen, wie Martin Rütters über uns/mich spricht. Wir lieben unsere Hunde, sehen das Feuer in ihren Augen, wenn sie voller Freude uns ihre Arbeit an bieten. Und abends zu Hause liege ich bei Ihnen, schaue fern und schmuse mit Ihnen.
-
Darf ich mal was fragen, und das wirklich absolut wertfrei, weil ich mich im Schutzsport überhaupt nicht genug auskenne, um irgendetwas dafür oder dagegen zu sagen.
Aber wieso wurde der Sport in Österreich denn eigentlich gesetzlich verboten? Über die Gründe wurde ja nicht wirklich was gesagt. Nur über MRs Gründe dagegen.
Aber bei einem gesetzlichen Entschluß muss es ja nun schon tiefergehende Gründe geben.
-
-
Es gab Beißvorfälle, die mit diesem Sport in Verbindung gebracht wurden, obwohl es garkeine Verbindungen gab. Und dann hat Stimmungmache einiger Tierschützer begonnen, die scheinbar ziemlichen Einfluss hatten.
-
Es fing mit dem schlimmen Vorfall an, bei dem eine Joggerin vom 3 AmStaffs (?) toedlich verletzt wurde. Dann ging die Hetze los, angetrieben von der Krone (heisst die so? Diese 'Zeitung' die wie unsere BLOED-'Zeitung' ist), da mischt eine Maggie Entenfellner mit (btw. sollte die erstmal in ihrer Verwandtschaft aufraeumen, aber nun denn...*). Es wurde behauptet Elmo (einer der Hunde) habe SD gemacht und sei scharf gemacht worden. Als Beweis wurde ein Foto genommen, auf dem die Halterin (?) mit einer ihrer Huendinnen (!) und Beisskissen zeigt. Das Elmo in einem Verein angetestet und als 'der taugt nicht fuer SD, der hat da keine Lust drauf' angesehen wurde und er somit nie in dem Bereich gearbeitet wurde, wollte man nicht hoeren. Man hatte ein Opfer gefunden (den Sport), hat Stimmung gemacht (z.B. Fotos von DH und Sporthunden im Training im Ausland, die u.a. ein ERG trugen (was dort erlaubt ist!!) wurden als Fotos aus Oesterreich ausgegeben, usw.), usw.
Es gab dann eine Einigung https://www.facebook.com/share/p/14wZHAe2xY/ und irgendwie dachten viele (alle?) es sei damit Ruhe. Tja und dann hat der Rauch (der wohl passende Partner um das Verbot jetzt durchzupressen) an seinem letzten Arbeitstag die Verordnung erlassen...
*
Ist aus 2008, aber egal. Das ist ihre Verwandtschaft (mWn ihr Bruder) https://www.freiheit-fuer-tier…9/einehoellefuerschweine/
Sie selbst https://www.ots.at/presseausse…er-pfoten-entsorgen-tiere
Da sieht man wie einiges zusammenhaengt https://www.facebook.com/share/p/1GHLDbsAqm/
-
Die Familienstruktur der Entenfellner ist schon abgefahren
-
Was ist ein ERG?
-
Elektroreizgeraet = Stromhalsband
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!