Artgenossenaggression: Wie schätzt man ein, ob ein Hund wirklich "Ernst" machen würde?

  • Sorry ich weiss keine Adresse und es tut mir fuer deine Schwester leid. Aber passend dazu hab ich neulich erst gelesen, dass es wohl Mini Bullterrier Wuerfe gibt, in denen die Welpen bereits mit 4 Wochen getrennt werden muessen (Einzelhaltung ohne Blickkontakt) weil die sich so massiv angehen.. Wohl nur im Bezug auf Wurfgeschwister, aber Wtf!?

    Ist bei anderen Hunden dieses Typs (bull and Terrier) nicht anders je nach Genetik und nichts neues. :ka:

    Muss man nicht gut finden .


    Tut mir leid das deine Schwester den Hund abgeben muss. Gar keine Chance mit Training das händelbar zu kriegen?

  • Sorry ich weiss keine Adresse und es tut mir fuer deine Schwester leid. Aber passend dazu hab ich neulich erst gelesen, dass es wohl Mini Bullterrier Wuerfe gibt, in denen die Welpen bereits mit 4 Wochen getrennt werden muessen (Einzelhaltung ohne Blickkontakt) weil die sich so massiv angehen.. Wohl nur im Bezug auf Wurfgeschwister, aber Wtf!?

    Ist bei anderen Hunden dieses Typs (bull and Terrier) nicht anders je nach Genetik und nichts neues. :ka:

    Muss man nicht gut finden .


    Tut mir leid das deine Schwester den Hund abgeben muss. Gar keine Chance mit Training das händelbar zu kriegen?

    Laut Trainerin gäbe es eine minimale Chance. Sie sieht das größte Problem wie gesagt in der Konstellation mit dem Ersthund (mit Hunden bei der Trainerin vor Ort war er wohl erstmal unauffällig). Ausser der Situation mit meinem Collie (wo de facto keine Verletzung passiert ist) und dem Ersthund gab es keinen Beef mit anderen Hunden. Er pöbelt auch nicht oä.

    Die Empfehlung einen der Hunde abzugeben rührt einfach daher, dass die Situation im zu Hause einfach nicht so ist, dass man über Monate und Jahre trennen, managen und trainieren kann. Den jüngeren Hund abzugeben, statt den fast 12-jährigen, ist glaube ich auch einfach nur fair den Hunden gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!