Österreich ändert Einfuhrverordnung

  • Als ob nicht auch von seriösen Züchtern die Welpen ganz regulär mit 8 Wochen abgegeben werden und deren Besitzer dann über die Grenze fahren.

    Wir haben doch garkeine Grenzkontrollen…

    Bekomme ich dann keinen Ärger, wenn ich den Hund bei den Steuern und beim OA anmelde? Ich musste die Adresse der Züchterin und auch sein Geburtsdatum, Chipnr. etc. angeben. Müsste doch dann auffallen, dass ich einen, unter 15 Wochen alten Welpen, aus dem Ausland eingeführt habe.


    Ich musste bei allen drei Hunden nichts angeben.. weder Rasse noch Alter, Geschlecht, Chip-Nummer, Herkunft oder sonst was :ka:


    Das handhabt auch jede Gemeinde anders.

  • Bekomme ich dann keinen Ärger, wenn ich den Hund bei den Steuern und beim OA anmelde? Ich musste die Adresse der Züchterin und auch sein Geburtsdatum, Chipnr. etc. angeben. Müsste doch dann auffallen, dass ich einen, unter 15 Wochen alten Welpen, aus dem Ausland eingeführt habe.

    Quatsch, nicht in Deutschland .... die Behörden sind doch nicht miteinander vernetzt .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!