Assistenzhündin in Ausbildung

  • Hi,


    ich bin neu in dem Forum, und überlege, eine Art Tagebuch zu führen über die Ausbildung bzw erstmal die Grundausbildung meiner Hündin. Mir ist sehr bewusst, dass es total unterschiedliche Herangehensweisen gibt, aber würde euch grundsätzlich interessieren, was wir so machen und wie sich das Zusammenwachsen als Team gestaltet? Dazu muss man sagen, dass ich eine sehr untypische Rasse habe und selber auch sehr untypisch bin, also ich denke, wie es bei uns läuft ist keinesfalls repräsentativ. Wär sowas für jemanden interessant?


    Meine Motivation ist es, dass alle Sendungen etc immer zeigen, wie toll die Hunde sind, und wie sie helfen und so weiter - was ja auch alles stimmt. Aber was selten gezeigt wird, ist der Weg dahin und was der Hund einem abverlangt. Und dass zumindest ich die ersten 2 Wochen nur geheult hab und den Hund nochmal zurück geben musste, der Hund hat mir nämlich an Tag 1 angeboten ab sofort ein Team zu sein. Darauf war ich nicht vorbereitet, das hat mich vollkommen überfordert. So schön das ist (Hund ist ab Tag 1 ohne Leine gelaufen und war absolut zuverlässig abrufbar und hat angezeigt etc), so heftig ist das auch wenn der Hund ALLES spiegelt und man nicht mehr weglaufen kann vor der eigenen Befindlichkeit :nerd_face: und nicht mehr die Freiheit hat, Nahrungsaufnahme zu verweigern, weil der Hund schon dafür sorgt dass man etwas isst :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hi :winken:

    Ich finde, das klingt interessant und ich würde euren Werdegang gerne verfolgen.

    Vielleicht möchtest du dich für die Pfoto-Threads freischalten lassen und den Thread dorthin schieben (lassen)?

    Die Pfoto-Threads sind genau dafür da, vom eigenen Leben zu berichten. Der Bereich ist aber etwas geschützter, weil man sich als Mitglied erstmal dafür freischalten lassen muss. Wenn du in deinem Thread also mal etwas persönlicher berichten möchtest ist dieser kleine, zusätzliche Schutz vielleicht ganz schön?