Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse
-
-
Merkst noch was? Wenn du schlechte Laune hast oder Frust schiebst dann solltest du das woanders auslassen.
Ich schrieb explizit dass das nicht aussagekräftig ist. Und erwähne explizit das Umfeld und mangelnde Auslastung. An sowas scheitert nämlich der Traum von einer bestimmten Rasse, egal welche.
Du willst nach Beiträgen suchen die „nicht helfen“? Dann viel Spaß dabei, das Forum ist groß.Wahnsinn, hier im DF ist eine so feindseelige Stimmung und Ihr merkt es nicht mal, echt zum Kotzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse* Dort wird jeder fündig!
-
-
Lohnt es sich überhaupt noch, hier noch groß irgendwas zum Husky zu sagen?
Auf alles, wirklich alles kommt letztendlich nur eine Art von "Ja, aber...!"
Es KANN gut gehen, aber wenn du dir einen Husky holst und es dann irgendwann typische Probleme gibt, zieht kein "das hab ich ja gar nicht gewusst" mehr
-
Nochmal die Frage - wie möchtest du denn deinen Husky auslasten?
Wenn alt genug am Fahrrad ziehen oder neben dem Rad herlaufen lassen. Canicross vielleicht. Wir haben einen Agilityparcour hier.
Letzteres kannst du getrost vergessen. Zumindest wenn es mehr als "Mach mal hopp" sein soll.
-
Oh, er ist also oft abgehauen? Und trotzdem noch beim Halter? Also ist er wohl jedes Mal auch zurück gekommen, auf die ein oder andere Weise. Und da er noch da ist wurde er auch noch nicht eingeschläfert oder erschoßen. Folglich kann er auch nicht auf alles mit 4 Beinen Jagd gemacht haben.
Ich hab die Frage tatsächlich aus Interesse gestellt, weil ich mich gefragt habe, wie du Quellen bewertest. Du hast diese ja offensichtlich angeklickt, aber nur den Freilauf erwähnt (der nur im Intro ist). Deswegen war meine Frage durchaus ernst gemeint: Hast du alles angeguckt? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum findest du die Intro-Sekunden wichtiger als die Beschreibung des Besitzers?
Ich kannte das Video tatsächlich schon vorher. Allerdings habe ich ihm vorher, wie jetzt auch, nicht sonderlich viel Gewicht beigemessen. Ich halte mich da eher an Sixty Formula.
-
-
-
Ich glaube nicht, dass hier jemand Zughundesport kategorisch verneint hat.
-
Wenn alt genug am Fahrrad ziehen oder neben dem Rad herlaufen lassen. Canicross vielleicht. Wir haben einen Agilityparcour hier.
Letzteres kannst du getrost vergessen. Zumindest wenn es mehr als "Mach mal hopp" sein soll.
Und wieviel Huskys genau hast Du schon durch so einen Parcours geführt um das bewerten zu können? Oder hast Du nur mal Lobo zugesehen?
-
Du meinst die paar Sekunden im Intro?
Hast du dir auch das Video angeguckt, in dem der Besitzer erzählt, dass der Jäger und die Waldarbeiter seinen Hund schon kennen, weil er "einfach schon so oft abgehauen ist"?
Oh, er ist also oft abgehauen? Und trotzdem noch beim Halter? Also ist er wohl jedes Mal auch zurück gekommen, auf die ein oder andere Weise. Und da er noch da ist wurde er auch noch nicht eingeschläfert oder erschoßen. Folglich kann er auch nicht auf alles mit 4 Beinen Jagd gemacht haben.
Was glaubst du denn tut ein Husky wenn er im Wald abhaut? Mit den Rehen spielen? Na klar kommen die auch zurück, aber was ist daran so erstrebenswert seinen Hund andauernd aus den Augen zu verlieren? Jedes Mal die Angst zu haben dass er über eine Straße rennt, Jägern vor die Flinte läuft oder sich sonstwie verletzt? Mal ganz abgesehen davon dass es schlichtweg verboten ist seinen Hund wildern zu lassen und er andere Tiere in Angst und Schrecken versetzt, sie verletzt oder sogar tötet. Selbst wenn er sie nicht bekommt können sie daran sterben, im Winter z.B. wenn sie nicht viele Reserven haben. Oder Jungtiere die von ihrer Mutter getrennt werden.
-
Merkst noch was? Wenn du schlechte Laune hast oder Frust schiebst dann solltest du das woanders auslassen.
Ich schrieb explizit dass das nicht aussagekräftig ist. Und erwähne explizit das Umfeld und mangelnde Auslastung. An sowas scheitert nämlich der Traum von einer bestimmten Rasse, egal welche.
Du willst nach Beiträgen suchen die „nicht helfen“? Dann viel Spaß dabei, das Forum ist groß.Wahnsinn, hier im DF ist eine so feindseelige Stimmung und Ihr merkt es nicht mal, echt zum Kotzen.
Ah.. zum kotxxx. Das ist natürlich sehr angemessen
Das sagt im Kontext dem Dialog mit mir ja genau die Richtige. Muss schön sein in Deiner WahrnehmungsWelt. Andere kritisieren und dann mimimi, die widerspricht ja.
-
Ein echtes Wildtier ist mir in meinen jetzt bald 22 Jahren Bogensport maximal am Straßenrand auf dem Weg nach Hause oder zum Turnier begegnet. Niemals jedoch im Wald beim Turnier selbst. Zumindest nichts, was größer war als ein Eichhörnchen.
Ähm, also... Ihr habt da nen Wald ohne Tiere?
Viele Leute hier schwören das es im Feld bei uns kein Wild gibt. Weil die meisten da Hunde haben die null Jagdtrieb haben. Oder Hunde die eh nie von der Leine kommen und die Besitzer schlicht garnicht sehen was ihr Hund denen alles an jagdbares anzeigt.
Ich weiß das es hier Kaninchen gibt. Und ich weiß das manchmal die Rehe von oben bis runter kommen um zu grasen.
Das weiß ich weil mein vorheriger Hund mir wunderbar alle möglichen Wildspuren angezeigt hat und ich mit ihr dann in der Dämmerung echt so einigem begegnet bin. Unter anderem auch schon nem Fasan und Wieseln.
In den letzten 10 Jahren habe ich hier übrigens nur 2 Kaninchen gesehen. Weil ich mit meinem Hetzhund eben nicht in der Dämmerung laufen kann ohne das der mir abzischt.
(Und auch da gibts Leute die fest überzeugt sind das der noch garkein Kaninchen kriegen würde. Oder ein Reh. Keine Ahnung warum sie da so fest dran glauben wollen, aber ein Whippet ist halt genau dafür gemacht.)
Sie wollen Laufen, sie wollen Gesellschaft, sie wollen Natur, Respekt und einen anständigen und fairen Umgang.
Und sollen hier langsames Begleitwandern bekommen. Und radeln an der Straße.
Aber ja ja, das ist voll dasselbe. Oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!