Hundebuggy - welcher passt?

  • Huhu,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Hundebuggy, und bevor ich wieder draufloskaufe, frag ich mal besser nach Erfahrungen.

    Aaalso: Ich will mit Dobby zukünftig weitere Strecken laufen, so ab 30km. Dafür hätte ich gerne einen Buggy, oder so, aus folgenden Gründen:

    - falls er nicht mehr kann, kann ich ihn schieben

    - gegen Regen

    - falls wir an Höfen mit Hofhunden oder freilaufenden Hunden vorbei müssen


    Dobby ist ein Dackelmix, recht klein, aber ziemlich lang. Rückenlänge 45cm, ca. Am liebsten wäre mir so ein Teil, das man auch als Fahrradanhänger nutzen kann. Stauraum sollte auch noch sein, für Futter, Wasser, Regenzeug etc.... Und, wenn möglich, sollte das Teil nicht hunderte von Euro kosten :see_no_evil_monkey:

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da nehmen könnte, und wo die Qualität gut ist? Ach ja, das Ding sollte Luftreifen haben.


    Liebe Grüße :smiling_face:

  • Was mir beim Hänger / Buggy wichtig war, gerade wenn man so lange Strecken machen möchte, war, das er gefedert ist, damit der Hund keine Probleme bekommt.

    Wir haben damals den Klarfit Husky Vario 2 in 1 geholt.

    Verwendbar als Hänger aber auch als Buggy. Gefedert und geräumig.

  • Schau doch mal hier rein, da kann man die vielleicht auch helfen =)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!