Gute Reise, Queen oder: Corgis unterwegs

  • Vielleicht speckensie ja jetzt auf dem Landsitz ein wenig ab xD als royale Hunde würden meine vermutlich auch rollen. Vor allem der Spitzmoos. Die wurde beim Koch einziehen und vorkosten :pfeif:

  • Ich habe gestern -fast- die ganze Übertragung gesehen. Die Queen wurde gekrönt, da wurde ich gerade geboren. Auch wenn ich mit Monarchie nichts am Hut habe - sie war immer da. Und je älter sie wurde, desto menschlicher wurde sie, hatte ich den Eindruck. Sie war ein Meister der Mimik und konnte mit Kleidung, Schmuck und Accessoires alles Mögliche ausdrücken. Beeindruckt hatte mich gestern, wie Zepter, Reichsapfel und Krone vom Sarg genommen und der Weidenstab gebrochen wurde. Und sehr emotional war der Dudelsackspieler, der zum Ausgang hin verschwand, während der Sarg in die Gruft sank. Das hat mich schon ziemlich angefasst - so endgültig. Aber sie hat ihren Philipp wieder und jede Menge Corgis und Pferde.

  • Ich habe gestern -fast- die ganze Übertragung gesehen. Die Queen wurde gekrönt, da wurde ich gerade geboren. Auch wenn ich mit Monarchie nichts am Hut habe - sie war immer da. Und je älter sie wurde, desto menschlicher wurde sie, hatte ich den Eindruck. Sie war ein Meister der Mimik und konnte mit Kleidung, Schmuck und Accessoires alles Mögliche ausdrücken. Beeindruckt hatte mich gestern, wie Zepter, Reichsapfel und Krone vom Sarg genommen und der Weidenstab gebrochen wurde. Und sehr emotional war der Dudelsackspieler, der zum Ausgang hin verschwand, während der Sarg in die Gruft sank. Das hat mich schon ziemlich angefasst - so endgültig. Aber sie hat ihren Philipp wieder und jede Menge Corgis und Pferde.

    So ähnlich ging's mir auch. Auf der einen Seite ist dieses ganze Königszeug so weit weg für mich. So eine ganz andere Welt. Und trotzdem war sie eine Ikone. Immer da. Immer irgendwie toll. Und irgendwie so menschlich. So gar nicht abgehoben königlich. Und komisch dass sie jetzt nicht mehr da ist. Ich mag Queen Charles einfach nicht. Und King Charles gleich 3x nicht. Die Queen gehört zu England wie die Milch im Tee :( :

  • Tee mit Milch mag ich nicht, aber die Königin Elizabeth mochte ich gern.

    Besonders ihr Lächeln, wenn sie sich mit anderen Menschen unterhielt, wirkte immer ehrlich und nicht aufgesetzt.

    Als Großmutter war sie einfach nur die Omi. Ich erinnere eines Filmchens, da sauste sie gar nicht Königinnengleich ihrem Enkel William hinterher.

    Der damals 3 oder 4 jährige Zwerg schoss plötzlich aus der Reihe und Oma hinterher bevor noch seine Eltern reagierten.


    Sie war mir einfach nur sympathisch und irgendwie werde ich sie vermissen.


    I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!