Novalgin Dosierung Tropfen

  • Hallo an alle


    Tara hat Novalgin verschrieben bekommen und der TA hat mir die Dosierung in ml aufgeschrieben. Jetzt weiss ich nicht, wie viele Tropfen das wären. Wie viele Tropfen Novalgin gibt man pro Kg Hund? Kann jetzt nicht mehr anrufen, Praxis ist zu

  • danke aber hab grad die ml-Dosierspritze doch noch gefunden :)

  • ok noch eine frage da die Dosis klar ist:

    TA schrieb auf, dass ich es 1-2 mal täglich geben soll. lese aber oft 3 mal täglich


    und wie lange (stunden) müssen die gaben auseinander liegen? Tara winselt so furchtbar, ich glaube, sie hat echt schmerzen :(

  • und wie lange (stunden) müssen die gaben auseinander liegen? Tara winselt so furchtbar, ich glaube, sie hat echt schmerzen :(

    Was ist denn ihr Problem, weshalb braucht sie Novalgin?


    Ich würde auf jeden Fall morgen nochmals dem TA anrufen (oder Klinik, falls dieser nicht geöffnet hat am Samstag), damit Du Klarheit bekommst.

    Wenn sie grosse Schmerzen hat und winselt, würde ich ihr auf die Nacht hin nochmals eine Portion geben.

  • So wie die TÄ es verordnet hat, bei zweimal also alle zwölf Stunden.

    Jetzt hast Du es ja gerade erst gegeben oder gibst es gleich.

    Wenn sie nach Wirkungseintritt, das dauert bei oraler Gabe 20- 30 Minuten, immer noch Schmerzen hat und nicht schlafen kann, Rücksprache mit der nächstgelegenen Tierklinik halten telefonisch.

    Nicht einfach mehr geben.

    Hat sie bei der TÄ auch schon was bekommen? Wenn ja was --- > aufschreiben, falls ihr anderweitig Hilfe benötigt und Du im Stress nicht drauf kommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!