"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Ist Milo ein Schatz 🥰,der ist doch nicht superreizempfänglich ?

Warum muss man eigentlich immer laut und ruppig werden?

• Ist Milo ein Schatz 🥰,der ist doch nicht superreizempfänglich ?

Ich finde auch, dass der eher super lernwillig ist.

Warum muss man eigentlich immer laut und ruppig werden?

ich glaube, die Leut haben nicht soooo viel Ahnung von Training/Timing und Kompensieren ihre Hilfslosikeit über Lautstärke und Strenge.

• Kommt das in der heutigen Zeit öfter vor, dass Hunde so sind? Oder ist es einfach nur durch die ganzen sozial Media Kanäle präsenter? Der Billy ist der 3. Hund dieses Jahres, den ich über Medien gesehen habe, die ich sag mal, durch Verhätschelung, so Gefährlich geworden sind :thinking_face: .
    Früher wurden sie vermutlich einfach eingeschläfert oder? Jeden Falls sind die anderen Fälle, die ich verfolgt habe, übern TA zu den Trainern nach Haus gekommen. Weil sie die Idee mit dem einschläfern noch nicht teilten.

• Kommt das in der heutigen Zeit öfter vor, dass Hunde so sind? Oder ist es einfach nur durch die ganzen sozial Media Kanäle präsenter?

ich denke, es ist präsenter. Als ich damals vor so 35 Jahren in einer Hundepension gearbeitet habe, gab es durchaus auch damals schon sehr bissige Hunde. Und nein, nicht alles, was unbequem war, wurde "früher" einfach immer gleich weggespritzt.

Ich weiß nicht, woher diese Denke kommt, daß man früher, vor paar Jahrzehnten, nur gewaltsam gegenüber Hunden war.

Auch damals gab es schon sehr engagierte Menschen, schon damals gab es viele Hundemenschen, die es "anders" machten als die Leute von heute es wohl glauben.

• Kommt das in der heutigen Zeit öfter vor, dass Hunde so sind? Oder ist es einfach nur durch die ganzen sozial Media Kanäle präsenter? Der Billy ist der 3. Hund dieses Jahres, den ich über Medien gesehen habe, die ich sag mal, durch Verhätschelung, so Gefährlich geworden sind :thinking_face: .

Ist mit Sicherheit ne Kombination aus mehreren Puzzelteilen.

Es gibt Hunde in Konstellationen, da kannst genau so mit dem Hund leben, ohne dass der Hund so wird und es gibt Konstellation, wo eben genau das passiert.

=)

• Reizempfänglich...Ich lach mich tot 😂😂😂

Hätte bei dem erstmal Klicker oder Markerwort aufgebaut glaub das würde bei ihm schon reichen erwünschtes zu bestärken und n bissl in Kontakt zu gehen mit dem Hund. Da war bis jetzt einfach kein Training oder nur in der Hundeschule (denke ich von den Kommandos her)

• Eventuell fehlte es aber auch an passender Auslastung. Glaub der war schon etwas älter? Ich kann mir gut Vorstellen, dass sich dieses stürmische in Jungen Jahren einfach nur durch fehlende Möglichkeiten kontrolliert Dampf abzulassen, so mit aufgebaut hat. Bzw. einfach nicht abgebaut hat.

• Ich finde Milo ist ein sehr freundlicher und zugänglicher junger Hund.

Mit moderatem Temperament der einfach noch gar nicht gelernt hatte was es für Regeln gibt.

Absoluter Traumhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!