"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Die Dalmatiner leute lasse ich jetzt mal außen vor, da war Leckerlies suchen ja schon zu viel verlangt.

Bei denen war alles zu viel verlangt, für das sie was ändern mussten :roll:

Es fehlt einfach so der Satz "Das ist die Grundlage für....". Damit man als Zuschauer weiß wo die Reise hingehen sollte.

ja, es sieht immer so als sei der Baby-Kram das Endziel.

Neulich bei dem Setter (? ich erinner mich grad nicht genau) sah es erst so aus, als käme endlich mal mehr, weil dann sollte der Beutel mal verbuddelt und mal wo hoch gehängt werden - aber im Endeffekt waren es dann immer die gleichen Stellen, an denen der Beutel hoch gehängt wurde und es wurde wohl nur im eigenen Garten trainiert - dabei könnte man das ja auch super beim Spaziergang trainieren und ggf. auch an der Leine, wenn Ableinen außerhalb nicht möglich ist.

• Ich glaube, die Leute sind ja nicht doof. Die werden schon mehr probieren, wenn der Hund das gut macht. Ich sehe die viel größere Gefahr darin, dass zuschauende Hundehalter zu schnell zu viel wollen. Deswegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn die ersten Ansätze ausgiebig gezeigt werden und nicht suggeriert wird, dass man ganz schnell die Übungen viel schwieriger gestalten kann.

• Also die RR-Hündin ist ein bissi gut im Futter und erscheint mir - von dem was man sieht - recht unsicher in der Körpersprache. Da sollte Frauchen wohl mal klar stellen, dass sie nicht beschützt werden muss.

Von Rotti habe ich nix gehört….ein Mix ja, aber Rotti meine ich nicht

Hat mein Erkältungskopf vllt dazu gedichtet.

Stachler habe ich auch nicht gesehen

Vllt war's auch ein Ketten-HB, ich fand die Glieder nur seltsam. Aber es hätt ansich für mich nicht zu der Frau gepasst.

Wobei ich hier auch sagen muss, dass die Frau bei ihren bisherigen Hunden wohl wahnsinniges Glück hatte. Die Hündin wirkt ja wahnsinnig unerzogen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!