"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• War das "Training" jetzt, dass die Trainerin sich das nur angeschaut und dann nur die Theorie zur neuen Handhabung erklärt hat? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, dass die das nochmal kurz im Beisein der Trainierin üben - eben auch den richtigen Zeitpunkt zu erwischen? Weil ich hatte nicht so recht das Gefühl, dass die das schon richtig verstanden haben (wie denn auch?)

• Würde hier irgend jemand so trainieren?

Ich nicht.

Ich denk die ganze Zeit "Was ein Stress!" Ich bin sehr froh, dass ich so ein Problem mit meinen Mädels nicht habe - ich hätte dafür gar nicht die Geduld |) Und auch nicht genug Menschen, um diese Besuchssituationen so oft zu üben.

Allerdings würde ich das durchaus auch etwas ganzheitlicher anschauen und auch schauen, wie der generelle Umgang und die Erziehung bei den Hunden aussieht (ok, hat der Trainer vllt und wurde einfach nicht gezeigt).

• Wobei ich fand, dass der Hund noch relativ moderat ausgetickt ist,

Fand ich auch.. da gab es hier mit dem pubertären Collie schon andere Szenen.

MMn wurde da nicht das ganze Training gezeigt. Der Hund verhält sich am Ende so meidig und der Typ zischt bei der Hundebegegnung.. da wurde so nicht erklärt ;)

• Ich find es echt schade, dass so wenig vom Training gezeigt wurde.

Außerdem wäre der Hund auch ein schönes Beispiel gewesen, um über passendes Equipment zu augzuklären - das HB war ja auch viel zu dünn. Aber natürlich dadurch ist so ein scharfes Halsband auch ganz praktisch, wenn man vllt doch auch mit Strafe arbeiten möchte...

• Ich frage mich ja wie oft die Trainer tatsächlich da waren oder online Kontakt hatten, den es wurden glaube ich nur 3 Besuche bei den Familien gezeigt. Aber gut bei knapp ner Stunde Sendezeit, abzüglich den werbepausen, bleibt nicht mehr viel Zeit übrig um Details im Training zu zeigen, zumal es ja wohl auch mehr um Unterhaltung geht, als darum dass man es auf seinen hund und aufs eigene problem übertragen kann und zuhause ohne Trainer trainiert.

• Wenn man nicht x-Mal Einblendungen vom früheren Verhalten machen würde, würde mehr Sendezeit für das Training verbleiben...

Früher hat das doch auch geklappt?

• Mir tat der Beagle Oskar leid, der erst als Kindersatz angeschafft wurde, weil es hiess „ wir können keine Kinder bekommen „.

Dann kriegen die schwuppdiwupp plötzlich doch 2 Kinder und er muss gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!