Läufige Huendin auf dem Campingplatz.....

• Hallöchen,
    also ich würde meinen Urlaub deswegen auch nicht absagen. Wer weis ob sie da pberhaupt läufig ist.
    Klar wirst du auf sie achten müssen und darfst sie nicht frei laufen lassen, aber ansonsten seh ich da kein problem.

Liebe Grüße Babs

• hallo!
    also ich sehe da auch keine probleme. die erste läufigkeit ist meisstens auich nicht so stark und interressant für die rüden. das konnte ich jetzt jedesmal feststellen bei meinen hündnnen. die rüden haben erst nach der 2. läufigkeit reagiert.
    die hündin weiss auch noch nicht ganz rehct, was mit ihr ist und wird nicht so "aufgedreht" sein, wie wenn sie jetzt schon mehrere läufigkeiten hinter sich hatte.
    du musst aber auf deinen hund trotzdem aupassen, denn es kann immer etwas pasieren.
    du kannst rüdenabwehrspray besorgen udn dem hund schon von anfang an der läufigkeit chlorophyll tabletten geben. dass soll den geruch etwas hemmen. ist natürlich und schadet nicht. also bei ribi hatte es gewirkt.
    von spritzen würde ich die finger lassen! auch bei späteren läufigkeiten. dann lieber kastrieren.

• puh....gar nicht so leicht zu beantworten.

Prinzipiell würde ich auch keinen Urlaub wegen der Läufigkeit der Hündin verschieben.
    Auf der anderen Seite würde ich allerdings nicht irgendwohin fahren, wo es streunende Hunde en masse gibt. Südliche Länder also.
    Es artet in Stress aus, wenn du ständig einen liebestollen Rüden an der Backe hast, der kein Herrchen bei sich hat.
    Sally hat ihre erste Läufigkeit hinter sich und in der Nachbarschaft ist wieder Ruhe eingekehrt. Ein Mannheimer Viertel atmet auf. :D
    Sie war in der Strasse die einzige läufige Hündin. Alles andere sind Rüden. 6 an der Zahl. Irgendeiner hat immer gejault und gebellt in der Zeit. Nachts auch.
    Sally hat leidenschaftlich geantwortet...wahrscheinlich haben sie sich Zeichen gegeben.
    Ich hab ein paar schlaflose Nächte hinter mich gebracht.
    Es kommt daher wohl auch auf den Zeltplatz an und die Rüden plus Besitzer.
    Da wo ich wohne gibt es sehr viele Hunde. (daher ist wohl auch die Steuer so hoch). Und da war es nicht unbedingt ein Zuckerschlecken.
    Zumal Sally auch noch an permanentem Durchfall litt, Erbrechen. Beim TA war ich daher auch mal.
    Wenn es ein ruhiger Zeltplatz wäre, wo es nicht allzu viele Hunde geben würde, wäre es sicher kein allzu großes Problem. Da auf Zeltplätzen sowieso meist Leinenpflicht ist. Aber ob das die Besitzer auch so sehen, weiß man natürlich nicht.
    Ansonsten würde ich für den Urlaub tendieren. Und mich für alle Fälle darauf einstellen.

lg
    pinga

• Jap, ich denke auch, es hängt vom Campingplatz ab.
    Das Problem sind ja nicht die Hunde, sondern die Menschen und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust mir den Urlaub von genervten Rüdenbesitzern versauen zu lassen.

Also wenn ich vorher weiß, dass es auf dem Platz möglich ist auszuweichen, damit mein Zelt nun nicht unbedingt neben dem eines Rüden steht, dann würde ich sie auf jeden Fall mitnehmen.

Weiß ich vorher, dass es dort eng ist, dann nicht.

Es nützt ja auch nichts zu sagen, das ist mein gutes Recht meine Hündin mitzunehmen, wenn dann einfach der Stress vorprogrammiert ist und das muss ich echt im Urlaub nicht haben.

• Wir haben Anfang Mai.
    Deine Hündin ist 9 Monate alt und war noch nicht läufig.

Der Urlaub ist im August.

Dazwischen liegen noch der ganze Mai,
    der Juni und der Juli.

Da kann noch soooooooooooooo viel passieren.

Vielleicht machst Du Dir noch mal verschärft Gedanken im Juli
    wenn sie bis dahin noch nicht läufig war.

Ansonsten würde ich den Urlaub nicht von einer läufigen Hündin abhängig
    machen.
    Genervte Rüdenbesitzer findest Du auch zu Hause

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Ich würde mich da auch keinen Kopf machen, vielleicht wird sie ja vorher heiß. Und wenn nicht, haben die Rüdenbesitzer viel mehr Probleme als du :D :D .

Geniesse den Urlaub

Wuffie

• die Rüdenbesitzer haben nicht viel mehr Probleme. Das ist sorry, nicht wahr.

Du nimmst den Rüden an die Leine und gut ist.
    Du nimmst die läufige Hündin an die Leine - nix gut ist. Anderer Rüde kommt angedackelt und versucht auf deine Hündin zu hopsen.
    Rüdenbesitzer haben 1 Rüden.
    Als Hündinnenbesitzer hat man mehrere Rüden am Hals plus verständnislose Rüdenbesitzerdiskussionen.

Vorher hatte ich einen Rüden. Da war es einfacher.

lg
    pinga

• Zitat

Vorher hatte ich einen Rüden. Da war es einfacher.

Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich hatte mal einen Rüden, der war tagelang nicht ansprechbar, wenn er nur die Spur einer läufigen Hündin aufgenommen hat. Und wir lebten in einem Kiez, in dem eigentlich ständig irgendeine läufige Hündin unterwegs war. Super stressig!

Dagegen habe ich von den Läufigkeiten meiner Souma eigentlich nie wirklich etwas mitbekommen, sie war sowieso zickig zu allen Hunden. Und die paar Tage der Standhitze im Jahr waren nun auch kein Problem. Super relaxed!

• Hallöli,

vielleicht hast Du ja auch wirklich Glück und Deine Fellnase hat es bis zum Urlaub hinter sich - gut möglich kann es ja zeitlich sein damit wären natürlich alle Probleme aus der Welt !!!! :D

Naja wenn denn dann nicht so ist hoffen dass es in der Zeit nicht passiert (man steckt ja nicht "drin" ;) )

Ansonsten heisst es aufpassen wenn nichts "passieren" soll und Hundi im Auge behalten (kann unter Umständen für beide "stressig" werden - die Rüden würden sich wohl sehr freuen)

Zur "Abwehr" soll übrigens Wasser mit Teebaumöl sehr gut sein - in eine Sprühflasche geben und das Hinterteil der Hündin damit besprühen - soll Rüden nicht gefallen der Geruch (meiner Fellnase (Hündin) übriegens auch nicht - hatte das "Gemisch" Wasser mit sehr wenig Teebaumöl" mal auf den Teppich gesprüht als Madame mal meinte Nachts ein Häufchen dort zu plazieren ...... seither meidet sie den Teppich ;)

LG

• Also das finde ich nicht.
    Ich habe eine Hündin. Wie souma schon schrieb, hab ich das "Problem" nur ein bis zweimal im Jahr. Während eben Rüden immer wieder mal wegen einer hitzigen Hündin ausbüxen. Und solange die Hündin nicht in der Stehzeit (auch wiederum nur ein paar Tage) ist, regelt sie das auch von ganz alleine - und wie die Rüdenbesitzer ihren Rüden wieder abholen interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig. Ich bin nur für meinen Hund verantwortlich, notfalls wird der aufdringliche Rüde an eine billige Leine genommen damit ihn der Besitzer abholen kann.

Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!