Wer war schonmal mit Hund in Canada?

  • :hilfe: hallo, Frage steht oben....


    Wer hat das gemacht?


    Einreisebestimmungen sind wohl nur ein Gesundheitszeugnis und Tollwut-Impfung...


    Aber wie ist das mit dem Fliegen??
    Da müssen die doch in so ne Box...
    Wie trinken die da?
    Kann ich ihn in der Box besuchen im Flugzeug? :???:


    Was wenn die Box verloren geht? (Koffer gehen ja auch manchmal verloren?) :/

  • Hey!


    Für eine Reise nach Canada mit Hund gilt folgendes:
    Hunde dürfen nach Canada eingeführt werden, wenn bei der Ankunft in Canada ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis über eine mind. einen Monat und höchstens 1 Jahr zurückliegende Tollwutschutzimpfung vorgelegt wird. Beim Fehlen dieser Bescheinigung muß das Tier mind. 1 Monat in Quarantäne. Bei Hunden unter 3 Monaten wird die Tollwutschutzimpfung nicht anerkannt. Die Einreise mit sog. Kampfhunden ist nicht erlaubt.


    Ich bin aber eher dagegen mit Hunden durch die Weltgeschichte zu reisen und ihnen die Strapazen eines Fluges zu zu muten. Kommt ja teilweise auch auf den Hund an, aber trotzdem... :dagegen:


    Den Hund im Flugzeug besuchen!?! :irre:

  • Zitat


    Ich bin aber eher dagegen mit Hunden durch die Weltgeschichte zu reisen und ihnen die Strapazen eines Fluges zu zu muten. Kommt ja teilweise auch auf den Hund an, aber trotzdem... :dagegen:


    Naja, es kommt ja immer darauf an, wie sie reisen, wie die Umstände sind, wie lang es dauert, ob sie an die Box und das alleine sein gewöhnt sind etc. Ich denke, man kann eine Autofahrt zum Horrortrip machen und einen Flug gut vorbereiten, so dass es funktionniert.


    Gruss
    Coona

  • Coona
    Stimmt schon, was du sagst, aber an die Geräuschkulisse, das Umfeld und das "Feeling" des Fliegens kann man einen Hund ja im Vorfeld nie gewöhnen. So lange ich es vermeiden könnte, würde ich nicht mit Hund fliegen.


    Für einen kleineren Hund im "Handtaschenvormat" ist die Reise ja eventuell ja noch okay, aber alleine in einer Box im Frachtraum neben den ganzen Koffern. Ich weiß nicht!?! :???:


    Außerdem handelt es sich ja bei einer Reise nach Canada auch um einen 8 bis 10 Stunden Flug!

  • Hallo,


    wir waren letzes Jahr in Canada, allerdings ohne Hund!!!


    Während des Fluges darf man den Hund nicht besuchen. Der Frachtraum ist auch von der Kabine gar nicht zugänglich!!! Die Lautstärke dürfte auch um ein deutliches höher sein, als in der Kabine!


    Thema Trinken:
    Man könnte ein Trinkgefäss von außen an dem Kennel-Gitter anbringen (sieht für mich so ähnlich aus, wie bei Nagern). Ich weiss aber nicht, wie sehr die Herren beim Einladen darauf achten, das alles an seinem Platz ist.


    Wir haben von Frankfurt nach Vancouver 11 Stunden gebraucht. Da wir in der "Holzklasse" sassen, war es echt unangenehm.


    Die Vorstellung meinen Hund über 11 Stunden (die Zeit müsste ab Check-Inn gerechnet werden + die Zeit bist Du ihn wieder bekommst = sprich locker 13 h) in einer Transportbox zu stecken wäre für mich nicht tragbar!!!


    Einen einmaligen Flug, z.B. zwecks Auswandern wäre mit genügend Vorbereitung/ Absprachen mit TA/ etc. ok, allerdings für ein paar Wochen Urlaub NICHT.... :shocked:


    Falls man Dich nicht davon abringen kann, würde ich es wie eine Freundin handhaben (da ging der Flug allerdings nach Spanien). Sie hat einen Zettel auf die Box geklebt (in Deutsch/ Englisch/ Spanisch) auf der stand:
    Hallo, mein Name ist Bello. Bitte behandeln sie mich vorsichtig! usw usw usw............


    Bitte überleg es Dir gut, Deinem Tier tust Du keinen Gefallen.
    :| Falls Du noch Fragen zu Canada hast, frag gern!


    LG
    Danny


    PS: Wir waren in Vancouver, Edminton (mit dem Auto über die Rocky Mountains), Banff, Calgary

  • Ja, also da habt Ihr natürlich Recht. 13 Stunden, das ist zu lang. Garkeine Frage. Schmuseschaft, Du siehst also, ab auf den Frachter nach Canada :))


    Gruss
    Coona

  • Hallo,


    war vor 10 Jahren für zwei Monate in den USA und auch nach Canada rüber.
    Meine Hündin war da drei Jahre alt und ein sehr entspannter und und ausgeglichener Hund. Sie hat den Flug sehr gut genommen, ist aus ihrer Box gekommen, hat sich sehr gefreut, einen rießen Haufen in den Flughafen gemacht und gut war.
    Aber sie war auch wirkich ein Hund, den nichts verunsichert hat und absolutes Vertrauen zu mir hatte. Sie war schon vorher gewohnt, daß ich sie mal im Auto oder bei ner Bekannten für einige Zeit alleine lies und sie war da immer sehr Entspannt, wußte einfach, daß ich wieder komme.
    Geübt habe ich vorher mit ihr indem ich mir ein Haus mit Fahrstuhl gesucht habe und sie alleine mit dem Fahrstuhl habe fahren lassen, auch dabei war sie entspannt.
    Ich denke mit einem unsichereren Hund hätte ich das nicht gemacht, und auch nicht für eine kürzere Zeit.
    Damals war mir einfach wichtig sie dabei zu haben, da ich mit ner Freundin mit gerade 21 mit dem Auto rumgereist bin und der Hund uns Sicherheit gegeben hat.
    Es war auch einfach toll, meine Hündin und wirhatte viel Spaß, hat sogar im Pazifik gebadet.


    Viele Grüße
    Anna

  • Hi,
    Tollwutimpfung und Gesundheitszeugniss wurden ja schon gesagt.... Besuchen geht selbstverständlich NICHT!
    Die Tiere werden im Frachtraum in einer klimatisierten Kabine untergebracht und müssen beim ersten Flughafen zur tierärztlich Kontrolle.Mit Besitzer bzw. Begleiter.
    Das kann unter Umständen (Anschluss-Flug) recht stressig werden....Ein Direktflug bekäme dem Tier ohnehin beser.


    Bei manchen Fluglinien ist es erlaubt, die Tiere mit in den Passagierraum zu nehmen, aber so weit ich weiss, nur bis 8 Kilo.
    Wenn Du magst, kann´s Du Dich mal bei GRADLYN KENNELS (einfach mal g**geln) informieren...Das ist eine recht gute "Tierspedition", die eigentlich gut und anständig arbeiten. Die haben unseren Kater nach Canada geflogen und sich um alles gekümmert. Sie haben zwar unseren Impfpass verschlampt, aber ansonsten war alles top und dem Kater ging es spitze.
    Allerdings würde ich Dir abraten, dem Hund "nur zum Urlaub machen" eine solche Reise zuzumuten....meine Meinung.



    LG,
    Tanja

  • Hier spricht Die Expertin :roll: .
    Es kommt doch auch ganz drauf an, wo sie hinwill.
    Frankfurt - Halifax sind 6 1/2 Stunden Direktflug.
    Halifx ist auch Canada.
    Und wenn ich am Flughafen bin und Deutsche Freunde/Familie abhole ist fast immer mindestens ein Hund unterwegs. Es kann also nicht so schlimm sein. Die meisten Leute bleiben aber laenger hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!