Buchtipp gesucht: Hund verstehen/Entspanntes Miteinander o. Ä.

  • Ich habe auch die anderen alle gelesen und wie bereits festgestellt, ist mir nicht entgangen, dass er Klickertraining nicht prinzipiell ablehnt. Er hat aber eben auch die Nachteile erwähnt, die das Klickertraining aus seiner Sicht hat.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Warum das jetzt wieder totdiskutiert werden muss, ...

    Seinen Beitrag in einem Diskussionsforum abzugeben und sich dann darüber aufzuregen, dass darüber diskutiert wird ist schon ne Leistung :lol:

    Vielleicht solltest du lieber über einen Blog nachdenken? =)

    Ja, ich hätte nichts schreiben sollen, weil sonst im Sekundentakt wieder jedes Wort zerpflückt wird. Das kann man echt nur machen, wenn man sonst gerade nichts weiter zu tun hat. :roll:

  • Und auch Baumanns Aussage gefällt mir diesbezüglich nicht

    Die ist auch so nicht gemeint.

    ;)


    Wer sich in der Erziehung seines Hundes nur auf den Clicker verlässt, beschränkt sich in seinen weiteren Kommunikationsmitteln, die dazu gehören (Körpersprache, Stimme und Tonalität, Lachen&Lob). Und das völlig unabhängig, ob es Probleme mit dem Hund gibt oder nicht.

    =)

  • So und jetzt ist die Fenjali Sondershow an dieser Stelle bitte beendet und es konzentrieren sich wieder alle auf die Eingangsfrage nach Buchtipps.

    Ich hab nämlich grad nichts weiter zu tun und kann daher alles lesen und löschen, wenn die ModAnweisung irgnoriert wird,

  • Ach so und noch ein Buchtipp, vielleicht nicht zum Thema Training aber auf jeden Fall zum Thema "kommunizieren": "Emotionen bei Hunden sehen lernen - eine Blickschule". Da geht es darum, die Körpersprache des Hundes zu verstehen.

    Noch eine Stimme für das Buch. Wahnsinnig interessant und gut gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!