Tractive - Sound für Suche

  • Weil mir das gestern passiert ist, hier mal einfach als informativer Hinweis.

    Ich war gestern mit meinen beiden auf einer Wiese und Bonnie hat das Tractive, Ich hab die App getestet, ob alles funktioniert, dabei auch mal Hund finden geöffnet und man kann ja einen Signalton auslösen, der dann am Tractive piept.

    Ich drücke völlig unbedarft und Bonnie schießt wie von der Tarantel gestochen mit eingezogener Rute durchs Gras :face_screaming_in_fear:

    Ich sofort Ton beendet, Bonnie läuft völlig aufgelöst zu mir her.


    Der Ton ist extrem hoch und für meine Ohren leise, ich weiß nicht nicht, ob der im Zweifel wirklich hilfreich ist, dennoch werde ich Bonnie nun schrittweise an diesen Ton gewöhnen, in einem Notfall ist zusätliche Panik ja kontraproduktiv

  • Komisch, bei ins ist das so eine Melodie, die find ich gar nicht besonders hoch und leise. Alfred ist auch irritiert, hab aber jetzt geübt, dass er dann zu mir kommt und immer belohnt. Find das praktisch.

  • Komisch, bei ins ist das so eine Melodie, die find ich gar nicht besonders hoch und leise. Alfred ist auch irritiert, hab aber jetzt geübt, dass er dann zu mir kommt und immer belohnt. Find das praktisch.

    hm, kann man das wo einstellen, welcher Ton da abgespielt wird?

  • Komisch, bei ins ist das so eine Melodie, die find ich gar nicht besonders hoch und leise. Alfred ist auch irritiert, hab aber jetzt geübt, dass er dann zu mir kommt und immer belohnt. Find das praktisch.

    hm, kann man das wo einstellen, welcher Ton da abgespielt wird?

    Ich hab nur den einen gehabt, wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht liegt es am Modell?

  • Ich hab nur den einen gehabt, wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht liegt es am Modell?

    ja scheint so, ich hab jetzt auch bei den FAQs nichts gefunden, daß man den Ton ändern kann. Also ich würd den eh nur hören, wenn ich direkt daneben stehe, übe mit Bonnie jetzt aber trotzdem, den ton mit nichts zu verbinden, einfach nur, daß es halt piept.

    Daß sie kommt, will ich nicht, wenn ich zu weit weg bin, und sie wäre ja eh schon verwirrt/gestresst wenn sie entlaufen wäre, vielleicht würde sie dann in eine völlig andere Richtung rennen.

  • Ich dachte, der Ton ist dazu da, dass man den Tractive, falls er mal doch vom Halsband oder Geschirr abfällt, auch im hohen Gras schnell wiederfindet. Der Ton soll doch nicht als "Pfeife" für den Rückruf genutzt werden.

  • ch dachte, der Ton ist dazu da, dass man den Tractive, falls er mal doch vom Halsband oder Geschirr abfällt, auch im hohen Gras schnell wiederfindet. Der Ton soll doch nicht als "Pfeife" für den Rückruf genutzt werden.

    na im Idealfall ist ja der Hund dann auch mit dran am Tractive, also der Ton ist bei der Option "Hund finden" :)

  • Wenn ich so nah am Hund bin, dass ich den Signalton höre, dann sehe ich doch den Hund in der Regel auch schon. Aber ich weiß natürlich nicht, wie die Macher es sich gedacht haben und ein Hinweis, dass man den Ton erstmal ausprobieren sollte, wenn der Tacker nicht direkt am Hund ist, wäre sicher gut. Jedenfalls ist bei uns ist der Tractive schon mal verloren gegangen, als Moon einem Hasen durchs Gestrüpp hinterher ist. Dummerweise hat mein Mann den Tractive nicht angeschaltet. Moon war zwar schell wieder da. Ohne Hase, aber auch ohne Tractive. (Mein Mann hat ihn am nächsten Tag aber wiedergefunden).

  • ja cool wäre halt ein lauterer Signalton, wenn der Hund irgendwo in einem Loch ist oder so. Naja, ich hoff, der Fall tritt eh nie ein, aber ich bin froh, das mal probiert zu haben und ich werd Bonnie an den Ton gewöhnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!