• Huhu

Lucky hat leider bemerkt das Eicheln wohl lecker schmecken :/ zumindest er hat sich 2 geschnappt und gefressen auf 2-3 Stück hat er nur kurz rumgekaut und dann wieder ausgespuckt.

Jetzt habe ich Online natürlich totale Horrornachricht gelesen weil Eicheln wohl richtig giftig sein können:/ meint ihr 2-3 Stück können schon gefährlich sein ?

Lucky wiegt 10 Kilo.

Ich habe ihn jetzt auch sicherheitshalber einen Fressschutz bestellt, weil ich gar nicht komplett verhindert kann dass er welche frisst die Wege sind voll damit :/.

• Fina hat auch letztens eine Eichel samt Schale zerkaut und gefressen, konnte ich sie nicht von abhalten in dem Moment. Bei uns ist nichts passiert!

Sie wiegt ca. 11 kg und es war "nur" eine.

Bis wann hat denn euer TA/TÄ heute auf? Sonst ruf doch einfach mal und frag nach. :)

• Bei uns gab es mal ordentlich Kotzerei, wobei ich da erst im Endergebnis festgestellt habe, dass Eicheln gefressen wurden.

• Fina hat auch letztens eine Eichel samt Schale zerkaut und gefressen, konnte ich sie nicht von abhalten in dem Moment. Bei uns ist nichts passiert!

Sie wiegt ca. 11 kg und es war "nur" eine.

Bis wann hat denn euer TA/TÄ heute auf? Sonst ruf doch einfach mal und frag nach. :)

Ja stimmt hast Recht kann gleich mal anrufen und nachfragen:).

• Mein Hund hat als er zu mir kann relativ massiv Eicheln gefressen. Sicherlich nicht gesund aber bei ihm hatte es keine spürbaren Auswirkungen (er hat sie allerdings zerkaut, nicht am Stück runtergeschluckt).

• Ich wäre vorsichtig und würde das Fressen von Eicheln versuchen zu verhindern.

Denn wenn es auch bei dem meisten Hunden mit Erbrechen und Durchfall noch relativ gut ausgeht, kann es auch mit Nierenversagen und tödlichem Ausgang enden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!