Mein erster Hund - ganz viel vorbereitet und doch sooo viele Fragen!

  • Und wieder taucht eine Frage auf 😂


    Hab mich heute an eure Tipps gehalten und bewusst lange Schmusezeiten eingehalten und zwischendrin ganz normale Dinge getan. Das habe ich heute ca. 4 Stunden durchgezogen. Jetzt frisst sie ihr Trockenfutter noch leer und pinkelt dann direkt eine Sekunde später hinter den Sessel. Kein Schnüffeln, keine Kreise gedreht, einfach losgelassen und sie war 2 Stunden vorher. Damit hatte ich null gerechnet. Das hat sie schon 3 Tage nicht mehr gemacht. Kann es auch sein, dass sie bissl “pissig” ist?

    Huhu,

    Das hatte selbst unser "Kleiner" (6 Jahre :D ) als er vor ein paar Monaten eingezogen ist mit dem Pipi..in den ersten Tagen war es nur ein zwei Mal Versuche zu markieren, und dann, nach ein paar Wochen, wir waren auch gerade vor einer Stunde draußen, kuurz gespielt mit ihm, es gab Essen und Schnuffi geht sofort danach 3 Schritte zur Seite und setzt beinahe einen riesigen See in die Wohnung :pfeif:

    öhm, also versuch möglichst es nicht überzubewerten, sofort ruhig raus mit ihr, schauen ob sie draußen nicht vielleicht wirklich zu gestresst oder aufgeregt ist zum Pipi machen, (bei uns ist es eher das große Geschäft was dann nicht klappt, wir versuchen uns ruhig irgendwo hinzusetzen bis er sich beruhigt oder latschen ganz langweilig langsam hin und her.) und wenn es dich beruhigt überlegen was vorher passiert ist.

    Was Märchen geschrieben hat finde ich auch gut...das wird :)

  • Für Welpen gilt die Faustregel: nach dem Spielen, nach dem Schlafen, nach dem Fressen muß der Hund raus. Das kann man durchaus auch auf die erste Zeit mit jedem neuen Hund übertragen, auch wenn schon aus dem Welpenalter rausgewaxhsen ist. Anfangs lieber zu oft gehen als zu selten. Man merkt dann schon mit der Zeit (aber nicht schon nach wenigen Tagen) wann wirklich ein Bedürfnis da ist und wann man die Abstände vergrößern kann.

    Die vergangene Zeit seit dem letzten Gassi ist nämlich nicht der einzige Faktor. Wir kennen das ja von uns selbst: Nachts schlafen wir viele Stunden durch, ohne aufs Klo zu müssen, zu anderen Zeiten, meist morgens, treibt es uns öfter zur Toilette. Ganz normal.

    Aufs Melden des Hundes würde ich nicht warten und mich auch nicht darauf verlassen. Lieber selber die Zeit im Auge behalten und rechtzeitig rausgehen.

  • Prima danke! Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich so helikoptere 😂 Aber die Kleine ist der Wahnsinn. Ich bin so verliebt und würde sie am liebsten in Watte packen 😂 Ich weiß, dass man das nicht sollte und ich will wirklich alles tun, dass sie einfach nur happy ist mit ihren HUNDEleben.

    Heute hat sie zweimal ins Auto gebrochen. Hach ja, das ist ja in dem Alter wohl meistens noch so. Aber das muss sie wirklich lernen. Schließlich hat sie das gluck jeden Tag mit in die Arbeit zu fahren und den ganzen Tag bei mir zu sein und sogar als Therapiehund zu fungieren auf Dauer. Aber dafür muss sie Auto fahren 😃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!