WAH - Gasthündin läufig

  • :shocked:
    Wir sitten grade eine Gasthündin - eine Dogge von 8-9 Jahren. Obwohl sie erst vor 6-8 Wochen läufig war, ist sie es jetzt definitiv wieder.


    Vorher konnte ich mir ja noch einreden, dass das vielleicht Tropfen von Fleischwasser waren, dass ich durchs Zimmer getragen hab... aber im oberen Stockwerk waren weder die Hunde noch ich mit dem rohen Fleisch.


    Ist die Phase, in der eine Hündin "blutet" auch die heisse Phase? Wie kann ich das genauer erkennen?


    Mein Rüde ist nämlich alles andere als kastriert *seufz* und er schleckt sie ab ohne Ende und wird immer aufgedrehter. (Mudi, 1 Jahr alt)


    Sie darf auf keinen Fall schwanger werden, weil sie einfach schon sehr alt ist und auch ziemlich übel Athrose hat.


    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar. Bis Sonntag müssen wir die Situation unter Kontrolle halten und ab Freitag haben wir auch noch Handwerker im Haus -.-


    Ab heute werden sie auf jeden Fall getrennt, wenn wir nicht im Haus sind. Sonst noch irgend welche Ideen?

  • Die "heiße" Phase beginnt dann, wenn sich die Farbe der abgesonderten Flüssigkeit verändert, nämlich von hell- bis mittelrot hin zu fast farblos, je heller es wird, desto näher sind die Stehtage, die, von Hündin zu Hündin unterschiedlich, so zwischen dem 10. und 15. Läufigkeitstag einsetzen und ungefähr 5 Tage anhalten.

  • puh


    danke


    dann hat sie zu mindest jetzt noch nicht ihre Stehtage und es ist damit bisher hoffentlich nix schief gegangen. Das werden noch amüsante Tage bis Sonntag...

  • Habt ihr denn wirklich keine Möglichkeit, einen der Hunde, zumindest in den Stehtagen, "auszulagern"?
    Ich weiß, dass es hier im Forum auch Gegenbeispiele gibt, aber ich halte ja auch einen intakten Rüden und eine intakte Hündin, deren Zusammenleben auch während der Läufigkeit der Hündin recht unauffällig ist... allerdings weiß Janosch ganz genau, wann Emma "soweit" ist, und dann gibts auch kein Halten mehr!
    Würden wir Janosch zur Standhitze nicht immer bei meinem Bruder einquartieren, würd der uns hier zuhause wahrscheinlich "die Wände hochgehen" - aber vielleicht besitzt du ja ein weniger testosterongesteuertes Exemplar ;)

  • Der ist Testesteron ohne Ende... das IST ja das Problem und warum ich hier so fiepe...


    Unsere hundesitter sind grade in Portugal und haben ihre Hündin bei uns gelassen. Shit happens ^^. Jette ist halt seine Patentante. Leider hat unser Hund vor meinem Vater unheimlich schiss - das ist also auch nicht wirklich ne Möglichkeit.


    Jette ist ein Sensibelchen und ich bin die einzige, zu der sie überhaupt noch fremd untergebracht wird. Sie können wir also auch schlecht ausquartieren.


    Wenn sie jetzt den dritten Tag läufig ist, wäre es am Sonntag der 7. Tag...


    Das sollte dann hoffentlich noch an den Stehtagen vorbei gehen... in der Hoffnung, dass ich vorher keine Blutflecken übersehen hab.


  • Halte dich nicht so sehr an der "berechneten" Zeit fest. Gerade die Stehtage variieren sehr stark. Laß außerhalb der Stehzeit die Hunde dies ruhig unterinander ausmachen - ich weiß, ist ne ziemliche Kläfferei, hört sich aber schlimmer an als es ist. Solange die Hündin den Rüden -und wenn er noch testeron-geteuert ist- noch wegbeißt, besteht erst mal keine Gefahr. Es wird nur für den Rüden in gewisser eise "normaler". Sobald aber das Wegbeißen weniger wird, bzw. die Hündin sich "anbiedert", dann mußt du an eine Trennung der beiden denken. (Dauert zwischen einem und 5 Tage).


    Schönen tag noch

  • Zitat

    Halte dich nicht so sehr an der "berechneten" Zeit fest. Gerade die Stehtage variieren sehr stark. Laß außerhalb der Stehzeit die Hunde dies ruhig unterinander ausmachen - ich weiß, ist ne ziemliche Kläfferei, hört sich aber schlimmer an als es ist. Solange die Hündin den Rüden -und wenn er noch testeron-geteuert ist- noch wegbeißt, besteht erst mal keine Gefahr. Es wird nur für den Rüden in gewisser eise "normaler". Sobald aber das Wegbeißen weniger wird, bzw. die Hündin sich "anbiedert", dann mußt du an eine Trennung der beiden denken. (Dauert zwischen einem und 5 Tage).


    Schönen tag noch


    Bei Xena waren es sogar 7 Tage.
    LG
    Petra

  • sie beisst ihn nur leider nicht weg...


    sie lässt ihn auch nicht direkt ran, aber sie duldet seine Avancen eher...


    Seine Avancen bestehen aus Augen lecken, Schiede lecken und manchmal auch dem Versuch aufzubocken.


    Das Aufbocken ist aber (zum Glück) auch dann nicht von erfolg gesegnet, wenn sie ihn nicht direkt runter scheucht, weil er ja doch um einiges kleiner ist als ne Dogge... nur wenn sie anfangen würde sich für ihn hin zu legen, wird es kritisch...


    Die allerletzte Möglichkeit wäre halt Unterbringung bei meinen Eltern für unseren Hund. Aber mögen würde er das nicht. Ich hoffe sehr, dass die Stehtage erst nach Sonntag kommen.

  • Zitat

    sie beisst ihn nur leider nicht weg...


    sie lässt ihn auch nicht direkt ran, aber sie duldet seine Avancen eher...


    Seine Avancen bestehen aus Augen lecken, Schiede lecken und manchmal auch dem Versuch aufzubocken.

    Dann dürftet ihr so ziemlich mitten drin sein.

  • Der Ausfluss ist definitv deutlich rötlich


    und das Schlecken macht er auch, wenn sie nicht läufig ist.. nur nicht ganz so penetrant wie im Moment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!