Welpen Erziehung - Viele Unsicherheiten

  • Kontakt zu anderen Hunden, hatte er nur ganz am Anfang, nachdem die Trainerin aber abgeraten hatte, haben wir das sein lassen.

    Leider auch so ein typischer Dummfug dieses bizarren "Trainingskonzepts": daß Hunde angeblich keine anderen Hunde brauchen, noch gesteigert in der Behauptung, daß Hunde angeblich niemals mit Artgenossen spielen. (Womit sie, wenn es wahr wäre, einzig unter den höheren Säugetieren dastehen würden.)


    Richtig ist natürlich, daß kein wahlloser Kontakt mit jedem anderen Hund draußen stattfinden sollte. ZB ist die Kombination großer, schwerer Welpe und kleiner erwachsener Hund ungünstig. Niemand möchte von einem körperlich überlegenen ungestümen Riesenkleinkind in Spielkämpfe verwickelt werden.


    Aber ein junger Hund braucht sowohl den Kontakt zu souveränen Althunden, die ihm Respekt abfordern als auch zu jungen Hunden in seiner Gewichts- und Reifeklasse, mit denen er spielen und sich ausprobieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!