Mobiler Hundezaun - worauf achten?

  • Hallo zusammen,

    unseren Cooper nehmen wir auch in den Campingurlaub mit. Da auf Campingplätzen in der Regel Leinenpflicht herrscht, müsste er immer angeleint vor dem Wohnmobil sitzen. Daher überlege ich, einen mobilen Hundezaun zu kaufen, damit Cooper sich ohne Leine auf der Parzelle aufhalten kann.


    Eine erste Recherche im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht. Diese mobilen Zäune kosten zwischen 60 und 120 Euro. Um auf gut Glück einen Zaun zu kaufen, ist mir das zu teuer. Interessant wären daher Erfahrungen bzgl. Stabilität (irgendwie müssen die Zäune ja im. Boden befestigt werden) und Auf- bzw. Abbau. Wer nutzt so einen mobilen Hundezaun und mag mir einen Tipp geben?


    Danke

  • Wir haben nen einfachen Weidezaun von voss farming, 50m (hab ich auf 40 gekürzt, reicht uns), 90cm Höhe mit den entsprechenden zweispitzigen Zaunpfählen. Wir nutzen den beim Campen mit zwei Hunden (knapp 50cm) und das test-we war super. Unsere sind aber auch zauntreu und gehen nicht drüber, obwohl sie das natürlich könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!