DNA Gentest zur Rassebestimmung

• Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch Erfahrung mit den Gentest die man machen kann um herauszufinden welche Rassen so bei seinem Hund „mitgemischt“ haben?

Sind solche Tests verlässlich? Und falls jemand Erfahrung hat, könnt ihr da etwas empfehlen?

Interessieren würde es mich ja schon was bei meiner kleinen Rakete so alles dabei ist. :smiling_face:

• Dichi

Schau mal hier:

AmelieH
    20. Februar 2010 um 13:23
  • Wir haben 2015 meine verstorbene Hündin bei CaniVaris für 87,90 testen lassen und sind sehr zufrieden gewesen. Die Rassen, über die Daten vorliegen, kann man auf der Website einsehen. Sehr seltene Rassen sind nicht in der Datenbank. War aber bei uns sowieso nicht zu erwarten.

Man schickte eine Speichelprobe per Post ein und erhielt das Ergebnis digital. Inklusive Beschreibung deren Rassen und eventueller gesundheitlicher Probleme.

Habe Dir mal auszugsweise angehängt wie das aussah:

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!