Angst vorm Auto/Kofferraum

  • Ich persönlich glaube nicht, daß Euch das Clickern bei dem Thema hilft und es gibt dem Thema Autoeinsteigen mMn wieder zuviel Aufmerksamkeit. Ich wünsche Euch, daß Ihr den für Euch gangbaren und Eurem Hund veständlichen Weg findet :bindafür:

  • mal kleines Zwischenfazit:

    Es ist besser geworden.

    Durch viele Ausflüge hier im Urlaub, hat er gemerkt, dass sich das Einsteigen lohnt. Mit dem Fahren selbst hat er keine Probleme. Mit dem Aussreigen auch nicht.

    Ja, wir zwingen ihn zu seinem Glück, mit Leckerlis und kleinschrittig war in der kurzen Zeit leider nichts zu machen. Heute ist er eigentlich das erste Mal freiwillig die Rampe hoch in den Kofferraum. Das wird ... 👍😁

    Zu hause werden wir weiterhin nette Ausflüge machen und ich hoffe, in 1-2 Monaten ist das Thema gegessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!