Angehende Kehlkopflähmung - was tun zur Vorbeuge?

  • Uns wurde auch gesagt das nach einer OP der Hund nicht mehr schwimmen sollte weil es ja fest genäht wird und dann nicht mehr schließt,da kann ganz schnell das Wasser reinlaufen und zu einer Lungenentzündung dann auch führen.

  • Kehlkopflähmung (oder der Ansatz davon) beim Hund, gibt es da irgendwelche Hausmittelchen? Geht um Grey, achtjähriger Leonberger. Hat er in erster Linie bei hoher Aufregung. Vom Arzt kriegt er ein Medikament (Trivasol oder so ähnlich?), eine andere Behandlung gibt es wohl nicht. Schwarzkümmelöl geben meine Schwiegereltern unterstützend, laut ihren Informationen würde eine OP aber nicht helfen. Wenn es schlimmer werden würde, bliebe nur einschläfern.


    Gibt es da noch irgendwas, was man unterstützend geben kann?

    Meine Bc Hündin hatte mit 9 eine Kehlkopflähmung , ich ging zum Ta, der schickte uns in die Berliner Fu Kleintierklinik, dort wurde sie noch am gleichen Tag operiert. War einwandfrei.

    Die erste Zeit hat ich etwas Bammel, aber es war NIE wieder irgendwas, bis sie an was anderem starb.

  • Vor allem wird es keine Not OP, wenn ihr nicht bis zum Erstickungsanfall wartet und ihr könnt die Zeit frei wählen. Mir hatte Frau Klesty damals gesagt, dass man am besten operiert, wenn keine Pollen und Samen fliegen, weil man die ersten Wochen husten vermeiden soll, damit der Faden anwachsen kann. Auch bellen, Aufregung soll man am Anfang vermeiden, daher hatte ich für 4 Wochen die Klingel abgestellt.

    Uups, dann dürfen wir die Schwiegereltern in der Zeit nicht besuchen, wenn Candie bellt, macht Grey nämlich mit |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!