Daumenkralle verletzt - Nachbehandlung

  • Meine doofe Kuh hat sich heute die Kralle eingerissen und der Tierarzt hat sie schon ganz abgemacht. Leider war ich nicht dabei, ich musste meinen Mann schicken. Jetzt hat sie einen Verband, eine Spritze und Rimadyl für die nächsten Tage bekommen.


    Morgen soll schon der Verband abgemacht werden. Was ich in den Themen hier gelesen habe, hat das bei anderen länger gedauert. Vor allen Dingen könnte ich mir vorstellen, das sie dann ja auch wahrscheinlich dran leckt.


    Muss sie unbedingt das Rimadyl nehmen? Ich weiß, dass die Ärztin gerne mit Schmerzmittel und Antibiotika um sich wirft. Hintergrund hier ist, dass sie als Welpe schon viel mit dem Darm zu tun hatte und ich nicht gleich schon wieder sanieren möchte.


    Gibt es sonst irgendwas worauf ich noch achten müsste?


    Tschuldigt, ich bin noch ein bisschen durch den Wind.

  • Unsere Bo hat sich andauernd Krallen abgerissen. Bo hat einen Tag Verband getragen. Schmerzmittel oder AB hat sie nie benötigt. Wurde das Leben mit abgeknipst?

  • Tja, mein Mann sagte nur, dass sie die Kralle abgeknipst hat. Ich habe die ganze Kralle nach hinten abstehen sehen. Also gehe ich davon aus, dass bis zum Fleisch alles weg ist.

  • Der Verband kann im Grunde morgen tatsächlich ab. Gucken, dass es einigermaßen sauber bleibt. Schmerzen hat der Hund wahrscheinlich nur, wenn das Leben noch dran ist. Das wäre halt sehr empfindlich. Wie wenn unser Nagelbett blank liegt. Ich würde dem Hund nur Schmerzmittel geben, wenn sie anzeigt, dass sie welche hat

  • Ich würde beim TA anrufen und nachfragen.

    Bin da sehr vorsichtig damit, Schmerzmittel (oder generell Medikamente) eigenmächtig wegzulassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!