Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Daumenkralle verletzt - Nachbehandlung
-
-
Meine doofe Kuh hat sich heute die Kralle eingerissen und der Tierarzt hat sie schon ganz abgemacht. Leider war ich nicht dabei, ich musste meinen Mann schicken. Jetzt hat sie einen Verband, eine Spritze und Rimadyl für die nächsten Tage bekommen.
Morgen soll schon der Verband abgemacht werden. Was ich in den Themen hier gelesen habe, hat das bei anderen länger gedauert. Vor allen Dingen könnte ich mir vorstellen, das sie dann ja auch wahrscheinlich dran leckt.
Muss sie unbedingt das Rimadyl nehmen? Ich weiß, dass die Ärztin gerne mit Schmerzmittel und Antibiotika um sich wirft. Hintergrund hier ist, dass sie als Welpe schon viel mit dem Darm zu tun hatte und ich nicht gleich schon wieder sanieren möchte.
Gibt es sonst irgendwas worauf ich noch achten müsste?
Tschuldigt, ich bin noch ein bisschen durch den Wind.
-
24. Juni 2022 um 12:35
schau mal hier:
Daumenkralle verletzt - Nachbehandlung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unsere Bo hat sich andauernd Krallen abgerissen. Bo hat einen Tag Verband getragen. Schmerzmittel oder AB hat sie nie benötigt. Wurde das Leben mit abgeknipst?
-
Tja, mein Mann sagte nur, dass sie die Kralle abgeknipst hat. Ich habe die ganze Kralle nach hinten abstehen sehen. Also gehe ich davon aus, dass bis zum Fleisch alles weg ist.
-
Der Verband kann im Grunde morgen tatsächlich ab. Gucken, dass es einigermaßen sauber bleibt. Schmerzen hat der Hund wahrscheinlich nur, wenn das Leben noch dran ist. Das wäre halt sehr empfindlich. Wie wenn unser Nagelbett blank liegt. Ich würde dem Hund nur Schmerzmittel geben, wenn sie anzeigt, dass sie welche hat
-
Ich würde beim TA anrufen und nachfragen.
Bin da sehr vorsichtig damit, Schmerzmittel (oder generell Medikamente) eigenmächtig wegzulassen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!