Erbrechen nach Mittagessen

  • Hi :smiling_face:


    Mein kleiner Welpe ergibt sich seit gestern nach dem Mittagessen (nur nach dem Mittagessen). Es kommt seine ganzes Trockenfutter ungekaut wieder raus...daher denke ich wohl dass es am Schlingen liegt? aber wieso passiert das nur Mittags?


    Habt ihr Erfahrungen damit? Was macht ihr dagegen?

  • Zuviel Futter, zu früh verabreicht..?

    Ich würde mal die Menge und die Zeiten überprüfen.

    gefüttert wird er jeden Tag seit seiner 8. Lebenswoche um 12Uhr und die Menge ist eigentlich auch abgewogen 🙈hat sich auch seit letzter Woche nicht verändert

  • Hm,

    also morgens und abends passiert das nicht?

    Könnt Ihr erkennen, was genau DANN anders ist?

    Eventuell steckt genau dort der Teufel im Detail?

    Ne Abends und Morgens passiert es nicht. Ich werde es die nächsten Tage genauer beobachten.

  • Falls du das Gefühl hast es liegt am schlingen: Man kann so Anti-Schling-Näpfe kaufen, weiss aber nicht wie gut die "dagegen wirken."

    Wie viel g fütterst du?

  • Klar, aber vielleicht hat sich beim Hund was verändert.

    Er will nimmer um Schlag 12.00 Uhr fressen, sondern um 13.00 Uhr und mittags ein paar Brocken weniger, weil es heiß ist, oder...

  • Falls du das Gefühl hast es liegt am schlingen: Man kann so Anti-Schling-Näpfe kaufen, weiss aber nicht wie gut die "dagegen wirken."

    Wie viel g fütterst du?

    Er hat sein Mittagessen heute aus einer Schnüffelbox bekomme, weil ich dachte das hilft vllt gegen das Schlingen (nichts gebracht)


    Am Tag bekommt er 230g, auf 4 Mahlzeiten verteilt bedeutet das rund 58g pro Mahlzeit

  • Klar, aber vielleicht hat sich beim Hund was verändert.

    Er will nimmer um Schlag 12.00 Uhr fressen, sondern um 13.00 Uhr und mittags ein paar Brocken weniger, weil es heiß ist, oder...

    da hast du recht, ich versuche es Mal, Danke!

  • Falls du das Gefühl hast es liegt am schlingen: Man kann so Anti-Schling-Näpfe kaufen, weiss aber nicht wie gut die "dagegen wirken."

    Wie viel g fütterst du?

    Er hat sein Mittagessen heute aus einer Schnüffelbox bekomme, weil ich dachte das hilft vllt gegen das Schlingen (nichts gebracht)


    Am Tag bekommt er 230g, auf 4 Mahlzeiten verteilt bedeutet das rund 58g pro Mahlzeit

    Hm. Das ist eigentlich keine Menge die für nen Welpen zu viel wäre.

    Am Mittag ist ja oft die Temperatur anders. Vielleicht ist es tatsächlich die Hitze o.ä Ich würd mal die Faktoren anschauen die sich vom Morgen / Abend unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!